_xxx_
Registrierter Benutzer
Also ich meinte die aus dem ersten Post, den Rest habe ich jetzt erst gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man echt meinen, klingt beides extrem grottig . . .
)
Wie wärs denn, wenn jeder User der will eine (gelungene) Aufnahme (unter Nennung der Aufnahmetechnik) an timur schickt. Timur könnte dann die Aufnahmen sammeln und hier ohne Nennung des Urhebers posten. Vorausgesetzt natürlich das Timur sich die Arbeit machen möchte.
...timur°°°;2544258 schrieb:Klar, warum nicht, klingt interessant Eigentlich müßte man noch Varianten hinzunehmen wie "echter Amp mit echtem Mikro abgenommen" oder "Amp mit Loadbox und Speakersimulator".
Du könntest nen Mic vor nen Modeller stellen *g*Ich brauch das Mikro vorm Amp, aber zweifele die Qualitäten von Modellern nicht an.
gerade bei studio-aufnahmen kann man bei nem anständigen grundsound noch soooo viel rausholen,...
da isses egal, was für ein amp gespielt wird...
und zum thema dynamik: denkt ma darüber nach, was ne cd für nen dynamikumfang hat.... der is nämlich verschwindend gering im vergleich zu dem umfang den wir tatsächlich hören können....
von daher wird es gerade bei aufnahmen zunehmend egal, was man eigentlich einsetzt.... es geht einfach darum, nen guten sound erstellen zu können.... und wie gesagt das mehr an dynamik eines röhrenamps wird in der postproduction eh glattgebügelt,....
es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ein Amp von vornherein jegliche Dynamik des Spielers glattbügelt, oder ob der Sound dann später im Gesamtmix noch komprimiert wird,
Wieso? Solange man anhand von solchen Beispielen diskutieren kann und viele ja auch für sich herausfinden, dass kein enormer Unterschied (mehr) da ist... Ich finde das sehr gut. Wieso sollte man auch die These vertreten, dass Röhre immer besser ist, wenn man sie nie auf Richtigkeit überprüft?Bitte nicht schon wieder die Modelling Vs. Röhre-Diskussion!