Klang/Traumklang

• Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
niethitwo schrieb:
gibts hier auch jemand der kein klangliches vorbeild sonder seinen "eigenen" klang hat????

ich bin erschüttert, alle wollen nur nachmachen :confused:
Naja, du wirst dich ja auch anfangs nach jemandem gerichtet haben ;) Und erst nach und nach findet man dann seinen eigenen Klang, also was ist an Vorbildern schlecht? Man muss ja nicht 1:1 nachmachen, man kann ja sagen "in die Richtung will ich klingen".

JohnC.Dark schrieb:
Wenn ich meine Gitarre dazu bringen würde wie ein Lamborghini klingen zu lassen, dann hätte ich ihn.....

naja ich weiß net ob "brumm brumm" soangebracht wäre :screwy:
aber wems gefällt

niethitwo schrieb:
gibts hier auch jemand der kein klangliches vorbeild sonder seinen "eigenen" klang hat????

ich bin erschüttert, alle wollen nur nachmachen :confused:

ich sags mal so der pefekte klang ist für mich im clean/crunch audioslave, dire straits, rhcp
im verzerrten muss solo: maiden und cob rhy:metallica

ich denke nicht das die leute ihn nachmachen wollen, da alter bridge oder sonst was draufsteht sonder weil er ihnen gefällt!!! ich bechreibe meien lieblings sound auhc am liebsten an bands da man ihn so am leichtesten erkenne kann.
und außerdem wird man nie wirkliche nieeeeee den exakten sound seines vorbildes rann kommen!!! man kann ihn zwar fast erreichen aber wird es nie komplett schaffen also von daher am dann am ende doch jeder seinen eigen sound :great:

und das ist auch gut so :D

Meinen Traumamp hab ich eigentlich schon gefunden. Der Laney VH100R hat wirklich einen sehr guten Sound, eine Mischung aus Marshall und Mesa, mit den positiven Eigenschaften beider Amps. Und sehr trocken und dynamisch.
Was mir auch sehr wichtig war ist, dass ich nicht wie Hinz und Kunz klinge. Ich kenne jetzt an Prominenz nur Paul Gilbert, der den Amp benutzt.
Gitarrentechnisch finde ich meine Les Paul echt klasse, was Rhytmus und Solosound angeht, nur etwas mehr Transparenz wär echt ne klasse Sache.

Mein Lieblings-Bandsound ist definitiv der Maiden Sound. Als ich in Stuttgart auf dem Konzert war, konnte man sich die Gitarren beim Soundcheck einzeln anhören. Da hab ich echt gedacht, "Man, das isses!"

im moment habe ich einen meiner traumklänge fast erreicht!
und zwar mit ner epi paula(sh-2/sh-4) über nen harley benton(!!!) amp!
ich sag euch!hätte nie gedacht, dass man über so ein beschi..eidenes equipment so geile klänge erzeugen kann!echt klasse!
und die moral von der geschicht - spiele die epi PUs NICHT!!! :D

Ich finde meine Sound wohl sehr geil. Bei mir ist es aber so, dass mein Traumsound sich immer verändert, bzw ich mag viele Sounds.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden

ich finde auch das es nicht nur einen traumsound gibt,

sonst würde ja auch ein einkanaliger amp ohne klangreglung reichen ;)

nein aber sonst, hab ich schon sounds gefunden die mir sehr gut gefallen, aber ich spiele auch nicht jedes solo mit dem selben sound, und auch beim rhythmus muss der sound dem angepasst sein was man spielt.

warum soviele sagen, sie möchten klingen wie der und der liegt wohl auch einfach daran, das du dir sehr gut vorstellen könntest wie sie klingen, wenn sie sagen würden, ich klinge wie ich selbst ;)

abgesehen davon, hatte wohl jeder musiker mit einem eigenen sound früher auch vorbilder, die ihn beeinflusst haben.. bis vielleicht auf den erfinder der gitarre, weiß aber auch nicht obs der so drauf hatte ;)

viele grüße

kev

Kartoffelsalat schrieb:
naja ich weiß net ob "brumm brumm" soangebracht wäre :screwy:
aber wems gefällt

Kartoffeln verstehen nix davon ;)

meiner wird auf jeden fall von nem randall rg50tc(is ne combo gibts aber irgendwie auch als head) kommen keine frage... muss nur noch kohle sparen... seit dem ich den vorn paar tagen spielen konnte bin ich verliebt(war ich auch voher schon nur gings/gehts da um was weibliches ;))...

kevin_frustrato schrieb:
...sonst würde ja auch ein einkanaliger amp ohne klangreglung reichen ;)

...und der kommt auch noch, verlass Dich drauf! ;)

ich spiel ne Pacifica 112 mit nem 15Watt Verstärker - glaubst du ehrlich ich hätte meinen "Traumklang" schon gefunden?!

ne im ernst, ich kann mir unter meinem Traumklang irgendwie nichts vorstellen, weil mit vieles gefällt - hauptsache Druck und ordentliche Zerre

lovemefender schrieb:
Naja, du wirst dich ja auch anfangs nach jemandem gerichtet haben ;) Und erst nach und nach findet man dann seinen eigenen Klang, also was ist an Vorbildern schlecht? Man muss ja nicht 1:1 nachmachen, man kann ja sagen "in die Richtung will ich klingen".
ich bin am anfang nicht ine ien richtung gegwangen: hab einfach gespielt, und wenns mir gefalklen hat: :great: wenn nicht *dreh**neuesequipmenttest*

und ich richt mich imemrnoch nicht nach irgendjemand....mir gefallen zwar n paar soudns (JF: siehe sig und avatar :D) aber ich möcht den klang selber nicht haben ;)