Kitsch/Schmalz aus der Stimme nehmen...

Du hast vollkommen Recht, das versuche ich mir auch ständig vor die Augen zu halten... :redface:
 
Stell doch nochmal einen etwas agressiveren Song ein.
 
Zuerst mal: Prima gesungen, schöne Stimme. Wie man diesen Song wesentlich anders singen soll entzieht sich mir leider ebenso wie den anderen hier. Aber: Ich finde du singst ziemlich durch die Nase. Vielleicht ist das ja sogar das Element deiner Stimme das dich stört. Es könnte allerdings auch nur an der miesen Aufnahme liegen was ich da höre. Probier mal, einen klares, mittelhohes "Aaaaaa" zu singen und dir dabei mittendrin die Nase zuzuhalten. Der Ton sollte sich dabei nicht wesentlich ändern. Falls doch: Abgewöhnen!
Ein "härterer" Song (am besten mit besserem Mikro) würde auch mich jetzt interessieren. :)
 
Danke für die netten Worte :) Auf mehrfache Anfrage nun eine Aufnahme aus dem Proberaum, wo ich auch ein bisschen mehr Gas gebe. Wenn ich mir das so anhöre frage ich mich, ob es vielleicht dieses "Verschleifen" der Töne ist (immer am Ende der Phrase, wo die Stimme nach unten weggleitet), die ich selber als poppig empfinde... :gruebel: (Der authentische Aguilera-Style... :D)

 
Kitschig finde ich es imer noch nicht. Du singst halt so. Sicher - bist wohl keine Powermetalsänger und auch keiner aus der Gröhl-Fraktion. Aber das ist doch auch nicht dein Ziel, oder?
 
Das hört sich doch ganz nett an! wenn du laut singst, ist das "in-die-Töne-reinschleifen" ganz weg. Die Stütze durchs Zwerchfell ist beim laut Singen von alleine da - beim leise Singen muss man sie bewusst einsetzen. Auch das Halten der Spannung bis zum Schluss lässt sich leicht durch etwas Bewusst-Machen trainieren.
Zum Stil der Musik passt deine Stimme, nebenbei bemerkt, ganz hervorragend.

Hau rein.
Knecht Recht
 
Domo, gewöhn dich einfach dran, dass du eine prima Stimme hast ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben