"Kinderbass"

• Ersteller theobald
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie du siehst theobald, werden nicht alle neulinge im board gleich behandelt - weil sich nicht alle gleich verhalten - es gibt zum beispiel solche, die nichtsahnend eine frage aus besorgnis über die musikalische früherziehung ihrer kinder stellen und dann gibts eben zum beispiel die, die das auch machen, aber nicht ernst meinen.
und dann eben noch die Sorte, die DAS dann auch noch zugeben :p

naja. ohne Bass kein' Spass. Sei nett und freundlich und versuch n paar mal schneller als cadfael auf fragen zu antworten - dann kannste vielleicht die zeit wieder raus arbeiten ;):D

So - nun aber als Entschuldigung ein paar Bilder im Bilder-von-euren-Bässen Thread!

... Sei nett und freundlich und versuch n paar mal schneller als cadfael auf fragen zu antworten - dann kannste vielleicht die zeit wieder raus arbeiten ;):D

So - nun aber als Entschuldigung ein paar Bilder im Bilder-von-euren-Bässen Thread!

Das wird aber schwer fallen schneller zu sein als ich. ;) :D
Da ist die Idee mit den Bildern im "Bilder-von-euren-Bässen Thread" besser!
Vor allem sollte man bei einem Musiker der seit 30 Jahren dabei ist sehen, dass sich kein Troll hinter Theobald verbirgt.

Ich besitze übrigens seit 23 Jahren eine Rockinger Telecaster und seit einem halben Jahr einen 24 Jahre alten Rockinger Tele-Bass PJ. Wenn Du seit 30 Jahren Musiker bist, musst Du die glorreiche Rockinger Zeit ja miterlebt haben?

Gruß
Andreas

Gut, liebe Leute, die Botschaft ist angekommen. Ich werde mich zukünftig bessern. Und da muss ich gleich mal gestehen: Ich bin KEIN Profi, ich wollte auch nie einer sein. Naja, fast nie. Ich habe einen anstrengenden Beruf und die Musik ist für mich als Ausgleich sehr wichtig.
Fotos werde ich die Tage mal reinstellen, natürlich. Und nen Rockinger habe ich in der Tat auch besessen. Gekauft habe ich den 1983 herum. War gerade große Mode damals: Eschekorpus/Ahornhals/PJ-Bestückung/Schaller Hardware (boa in schwarz!!!) und das natürlich alles als Bausatz!

Bis bald, ich muss zur Arbeit
Grüße

Na denn, Schwamm drüber und nu is auch gut.
Herzlich willkommen

Gruß
Hank

Hallo Theobald,

nur damit das klar ist ...
Ich erwarte jetzt kein besonderes Engagement von Dir - und ich bin ebenfalls kein Profi.

Leb dich jetzt erstmal in Ruhe im Forum ein - und wenn Du ein paar Fragen aus deinen 30 Jahren als Hobbymusiker klären kannst oder Threads bereichern, dann tu das.
Beim Thread zur Identifikation von Bässen (ganz oben in diesem Unterforum) kannst Du vielleicht den ein oder anderen Bass aus deiner Jugend erkennen. Ich kann mich noch an den Ibanez Blazer Hype Anfang der 80er erinnern. Oder die preiswerten Jazz Bass Kopien von Ibanez/Cimar zur gleichen Zeit in hellblau, rot oder dunkelbraun. Ich hatte um 1985 selbst einen hellblauen Cimar Jazz Bass.

Ähm; falls Du wegen einer speziellen Frage hier her gekommen bist, dann mache den passenden Thread auf. Falls Du dich nur nett unterhalten oder auf den aktuellen Stand bringen willst ist's auch okay.

Gruß
Andreas

So soll es sein!

Grüße

Grüße an Theobald ;)

Willkommen im Forum! :) Ich fand das sogar ganz lustig, aber ich habe auch keinen (großen) Beitrag geschrieben. Na dann viel Spaß und eine gute Zeit im Musiker-Board ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Theobald,

nur damit das klar ist ...
Ich erwarte jetzt kein besonderes Engagement von Dir - und ich bin ebenfalls kein Profi.

Leb dich jetzt erstmal in Ruhe im Forum ein - und wenn Du ein paar Fragen aus deinen 30 Jahren als Hobbymusiker klären kannst oder Threads bereichern, dann tu das.
Beim Thread zur Identifikation von Bässen (ganz oben in diesem Unterforum) kannst Du vielleicht den ein oder anderen Bass aus deiner Jugend erkennen. Ich kann mich noch an den Ibanez Blazer Hype Anfang der 80er erinnern. Oder die preiswerten Jazz Bass Kopien von Ibanez/Cimar zur gleichen Zeit in hellblau, rot oder dunkelbraun. Ich hatte um 1985 selbst einen hellblauen Cimar Jazz Bass.

Ähm; falls Du wegen einer speziellen Frage hier her gekommen bist, dann mache den passenden Thread auf. Falls Du dich nur nett unterhalten oder auf den aktuellen Stand bringen willst ist's auch okay.

Gruß
Andreas

das ist zwar spam, aber: ich hatte 1985-88 auch einen cimar (weiß, p-bass-bestückung, maple-griffbrett) ... im übrigen find ich die ganze sache hier etwas zum fremdgenieren, aber das ist halt öfters so im internetz ...
@ theobald. hier gilt der spruch: wir sind die bassisten. wir sind die guten. aber trolle und verhaltensauffällige eierschneider verspeisen wir zum frühstück ... ;) willkommen! :great:

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Was versteht ihr unter einem Troll?

Ich für meinen Teil habe mich unter Theobald angemeldet und verfüge hier über keinerlei weiterer Identitäten, wenn ihr das meint. Ich habe definitiv auch nicht vor, hier wie wild irgendetwas zu stemmen oder gar Unfrieden zu stiften. Ich beabsichtige, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, hin und wieder einen Kommentar abzugeben und mich somit in die üblichen Diskussionen einzubringen.

Zu meinem missglückten Einstand habe ich mich schon geäußert. Es wäre schön, wenn wir das Thema jetzt bitte schließen könnten. Es sei nochmals betont, dass es mir sehr leid tut, wenn sich jemand vereiert vorkommt. Ich hätte mir das vorher überlegen sollen. Meine Schuld.

Jetzt bräuchte ich allerdings einen Tipp: Wie bekomme ich diese kleinen Fotoanhänge in meine Posts? (Die Frage ist übrigens ernst gemeint)

Grüße und ein schönes Wochenende
T.

keine ahnung ob das noch irgendwas mit dem thema zu tun hat, oder ob sich da noch irgendjemand für interessiert, aber...
... shortscale-bässe sind nur selten bei amptown (just music hamburg) zu finden. die auswahl an anderen bässen ist zwar recht ansehnlich, in allen preissegmenten, aber die preise liegen deutlich über denen anderer gitarren läden in hamburg.

Hallo Theobald,

deine Entschuldigung ist angekommen und wird auch akzeptiert. Es kommen halt noch Kommentare nach. Ich habe aber bereits im "Backstage" angeregt diesen Thread zu schließen. Denke mal, das wird bald gemacht.

Leider weiß man im Internet nie mit wem man es zu tun hat. So ein großes Forum zieht halt auch Trolle (Leute die Unfrieden stiften wollen) an. Da muss man manchmal vorsichtig sein.

Die kleinen Bilder ...
Unter dem Eingabefeld findest Du "Zusätzliche Einstellungen".
Da hast Du bei "Anhänge verwalten" den Knopf "Datei anhängen". Dort kannst Du z.B. Bilder bis zu einer gewissen Größe hochladen. Die erscheinen dann in deinem Beitrag unten angehängt. Es gibt zwar noch andere Möglihkeiten, aber die sind einiges komplizierter. So geht es am einfachsten.

@ nicname: Die Website von Just Music sagt, dass es bei Amptown einen Bronco gibt. Ob der im Laden hängt oder im Lager liegt weiß ich nicht. Amptown ist natürlich der bekannteste Laden in Hamburg. Gerade die Fischköppe dürfte natürlich interessieren, wenn Du preiswertere / bessere Angebote in Hamburg kennst. Ich empfehle ja für die Leute im östlichen Ruhrgebiet/Sauerland auch schon mal MusicWorld Brilon statt Musik Produktiv oder den MusicStore.

Gruß
Andreas

@ nicname: Die Website von Just Music sagt, dass es bei Amptown einen Bronco gibt. Ob der im Laden hängt oder im Lager liegt weiß ich nicht.

Bei Justmusic wird etwas weiter unten die Verfügbarkeit angezeigt - in Berlin haben die laut Anzeige einen Bronco im Laden hängen.
Aber wie gesagt, einen nach Hamburg bestellen zu lassen, würde wohl auch nur ein kurzes Telefonat benötigen...

@ nicname: Die Website von Just Music sagt, dass es bei Amptown einen Bronco gibt. Ob der im Laden hängt oder im Lager liegt weiß ich nicht. Amptown ist natürlich der bekannteste Laden in Hamburg. Gerade die Fischköppe dürfte natürlich interessieren, wenn Du preiswertere / bessere Angebote in Hamburg kennst. Ich empfehle ja für die Leute im östlichen Ruhrgebiet/Sauerland auch schon mal MusicWorld Brilon statt Musik Produktiv oder den MusicStore.

Gruß
Andreas

Wie gesagt, als ich zuletzt da war (vor 2 Wochen) hing er nicht aus, muss also im Lager gewesen sein.
Aber es ist ja fast immer jemand in der Bassabteilung und der holt den bestimmt bei Bedarf raus (wenn man lieb fragt ;))

@Nashrakh: Jo, ich bin Hamburger ;)

... Es wäre schön, wenn wir das Thema jetzt bitte schließen könnten...
Ok, und Dir auch ein schönes Wochenende. Wenn Du noch Fragen hast (weil ich jetzt diesen Thread auch auf Deinen Wunsch hin) schließe, bitte per PN an mich oder einen anderen Mod oder in einem entsprechend getitelten Thread ;).

*zuschließ, zuschließ*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.