Killswitch Engage Pinch Harmonics

Solangs funzt kannst du die mit allem machen was dir zur Verfügung steht :D Ich stells mir nur schwer vor, weil man in der Regel direkt nach dem Anschlagen die Saite berühren muss, man soll ja gleich den Pinch hören - da hat man mit dem Ringfinger doch noch ne Strecke zu überwinden oder?

Der Ringfinger liegt bei mir schon von Anfang an drauf und ich nehm ihn dann direkt runter ^^
Hab mich gerade mal darüber informiert wie man es "richtig" macht :D

meiner meinung nach hängen harmonics sehr stark von den humbuckern ab. seitdem ich aktive emgs in meiner flying v hab kommen die pinch harmonics fast schon von ganz alleine. mit den alten epiphone humbuckern ging das nahezu gar nicht

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiel 'ne Epiphone SG Special, die hat schon echt miese Tonabnehmer und krieg trotzdem, wenn ich denn mal sauber treffe, Pinch Harmonis hin die laut sind und sauber klingen. Außerdem hört man die auch wenn man ohne Amp spielt, von daher können die PUs keinen allzu großen Anteil daran haben.

Also ich muss sagen seit dem ich mir neue Tonabnehmer eingebaut habe (Seymour Duncan) "Distortion Humbucker"
Klingen die Harmonics tausend mal klarer und besser als vorher..
Und KLAR kann man die auch clean klingen lassen aber dann hört man sie halt "kaum"!
..aber als erstes muss die Technik 100% da sein..