Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Registriert
- 25.08.11
- Beiträge
- 17.380
- Kekse
- 54.038
womit wir mal wieder beim Thema 'Malen nach Zahlen' wären...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja so ganz ohne kommt man leider nich auswomit wir mal wieder beim Thema 'Malen nach Zahlen' wären...
So wie heute auch. Mit nem EQ und nem Kompressor.genau - alles was vor 1990 veröffentlicht wurde ist kappes...
wie haben die das nur hinbekommen ? ohne Glotze...
Darum ging es mir nicht. Wie erklärst du denn jemandem was er machen soll ohne es zu veranschaulichen? Halbwissen ließt man in Foren ja oft aber dass sich dann auch noch gegen Vorschläge so gewehrt wird ist mir neu. Vielleicht solltet ihr euch mal genauer mit der Materie beschäftigen. Dann werdet ihr erkennen dass es bestimmte frequenzen gibt denen man besondere Aufmerksamkeit schenken muss. Und das is dann nicht malen nach zahlen sondern der job eines mixers. Ihr könnt ja gern mal eure vorgehensweise erklären um bass und kick zu verschmelzen. Bin gespannt.. und er benutzt seine Ohren und nicht irgendeine Tabelle mit Frequenzen
Ich verstehe deinen Ansatz, aber letztendlich sind die Frequenzangaben hier nicht zielführend. Es gibt nicht DEN einen Weg, nach dem alles funktioniert, wenn an der Kick 60Hz geboostet und am Bass 60Hz gecutted werden.Wie erklärst du denn jemandem was er machen soll ohne es zu veranschaulichen
Da bin ich komplett anderer Meinung. Wie soll er denn etwas einschätzen, wenn er es nicht hört? Das ist der Sinn von Audio-Bearbeitung. Klar, kann man natürlich schlecht schriftlich abhandeln.Der TE weiß nicht warum es manchmal passt bei den samples und warum manchmal nicht. Und zu sagen dass er hören lernen muss hilft ihm nicht weiter.
Na das hoffe ich auch hehe.Da bin ich komplett anderer Meinung. Wie soll er denn etwas einschätzen, wenn er es nicht hört? Das ist der Sinn von Audio-Bearbeitung. Klar, kann man natürlich schlecht schriftlich abhandeln.
Aber egal. Man muss sich deswegen nicht gleich in die Haare kriegen ;-)
Ich denke, der TE hat genügend Tipps und hoffe, dass er sie nicht sklavisch genau nimmt, sondern allmählich immer genauer hin hört.