Keyborad Diskettenlaufwerk

• Ersteller Tom 7000
  • Erstellt am
T
Tom 7000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.06
Kekse
0
Hallo,
Habe ein Korg I4s Keybord mit defekten Diskettenlaufwerk. Der Antriebsriemen ist gerissen und einzeln leider nicht beim Hersteller Korg zu bekommen. Man kann nur ein neues Laufwerk für 125.- Euro beziehen. Wer kann mir helfen oder eine preiswertere Idee vorschlagen ??? E-Mail an th_gleissner@web.de
:)
Danke im vorraus
Thomas

Eigenschaft

mh, kenn mich da jetzt nich so aus, aber passen nicht ganz normale 3/1/2 '' Diskettenlaufwerke die man auch aus dem Computer kennt? Da wäre 125€ etwas viel ;)
David

Leider geht das nicht. Die belegung der Steckleiste ist Viel schmaler und völlig anders.
Außerdem formatiert ein PC-Laufwerk in "HD" und nicht wie benötigt in "DD".

Tom 7000 schrieb:
Leider geht das nicht. Die belegung der Steckleiste ist Viel schmaler und völlig anders.
Außerdem formatiert ein PC-Laufwerk in "HD" und nicht wie benötigt in "DD".
Wenn Du bastlerisch ambitioniert bist und das (neue) Antriebsband selbst 'reinfummeln kannst, dann empfehle ich Dir den örtlichen EDV-Dealer oder einen Elektronikhändler aufzusuchen. Mitunter fliegt bei denen sowas noch in einem Schuhkarton 'rum.

Ansonsten schau dich mal nach (wirklich) alten Atari- oder auch Commodore-Laufwerken um. Die wurden auch viel in Synthies verbaut, zB bei einigen Yamaha-Modellen. Wie es bei dem Korg ausieht weiss ich zwar nicht, aber der Versuch dürfte bei der Elektrischen Bucht nicht viel mehr als 5 bis 10 € Kosten.

Hallo,
schau mal bei ebay nach einem Antriebsriemen für 6128, Joyce.
Der passt 100% und kostet nur ein paar EURO.

Gruß
janosch