Tonfilter
Registrierter Benutzer
Hi,
Ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke, interessiere mich aber seit kurzem auch für keyboards.
Dabei sind mir einige Aussagen aufgefallen,die ich rein technisch nicht ganz verstehe.
Zum Beispiel das Begleitpattern, eine Fülle von basic sounds und viele andere
digitalen features extrem wichtig seien für den Kauf eines keyboards.
Es sollte doch eigentlich keine Rolle spielen ob die Quelle für digitale Effekte der PC,
oder auf dem keyboard integriert ist. Oder seh ich da was falsch?
Wo ist denn der Nachteil wenn man ein Keyboard direkt über eine Software wie bei Magix oder
Tonstudio software anschliesst, und von dort mit Effekten belegt?
Solange man ein Gerät mit vernünftiger Anschlagsdynamik hat,kann der digitale Teil doch
direkt am PC bearbeitet werden, und auch sounds den Tasten zugewiesen werden.
Ich frage primär aus Preisgründen,denn eine Softwarelizenz ist um einiges günstiger
als manch ein keyboard.
Oder ist die heutige Software einfach noch nicht ausgereift genug, und flexibel genug
um zum Beispiel die Funktionstasten eines keyboards vernünftig belegen zu können?
Danke
Ich komme eigentlich aus der Gitarrenecke, interessiere mich aber seit kurzem auch für keyboards.
Dabei sind mir einige Aussagen aufgefallen,die ich rein technisch nicht ganz verstehe.
Zum Beispiel das Begleitpattern, eine Fülle von basic sounds und viele andere
digitalen features extrem wichtig seien für den Kauf eines keyboards.
Es sollte doch eigentlich keine Rolle spielen ob die Quelle für digitale Effekte der PC,
oder auf dem keyboard integriert ist. Oder seh ich da was falsch?
Wo ist denn der Nachteil wenn man ein Keyboard direkt über eine Software wie bei Magix oder
Tonstudio software anschliesst, und von dort mit Effekten belegt?
Solange man ein Gerät mit vernünftiger Anschlagsdynamik hat,kann der digitale Teil doch
direkt am PC bearbeitet werden, und auch sounds den Tasten zugewiesen werden.
Ich frage primär aus Preisgründen,denn eine Softwarelizenz ist um einiges günstiger
als manch ein keyboard.
Oder ist die heutige Software einfach noch nicht ausgereift genug, und flexibel genug
um zum Beispiel die Funktionstasten eines keyboards vernünftig belegen zu können?
Danke
- Eigenschaft