Keyboarder Treffen: Nachrede!!

So, jetzt nochmal richtig: Ich fand es wieder mal sehr geil. Bin gestern sofort in die Horizontale und immer noch müde, daher werde ich meine Erfahrungen mal etwas versprengt in den nächsten Tagen hier artikulieren.

Nochmal einen Riesen-Dank an Jürgen und sein Team, ihr habt euch wieder selbst übertroffen!

stefan: Geile Band, super Session - nur zum Fachsimpeln sind wir diesmal leider nicht so recht gekommen.

bluebox: Deine Moves beim Jammen sind der Hammer. Sag noch einer, Keyboarder könnten sich nicht bewegen ;) Und zielsicher immer den lautesten Bläser-Sound auf jeder Kiste finden (außer auf meiner, hehe...) *badapp-bap-ba-dab-badädädäääää*

toeti: Nicht immer so viele Punkte verteilen. ;) Entspaaaann dich :D

Manu: Auch wenn ich dich versehentlich Achim genannt habe - meinen vollen Respekt. Über den HCA Spieltechnik denke ich ernsthaft nach.

Werner: Stell mal dein "Drummer-Licht" nicht so unter den Scheffel. Von wegen "ich kann ja eigentlich nix, ich üb ja kaum noch" - das war FETT!

Opa: Du warst ja echt mal der Kracher. Ich hab dich zwar Anfangs überhaupt nicht erkannt, aber NACH dem Treffen (So.-Morgen) hattest du dann doch wirklich Ähnlichkeit mit dem Avatar :D

@all die anderen: Es war wirklich sehr geil mit Euch. Ich freu mich aufs nächste Mal, vielleicht kriegen wir das mit etwas Struktur noch besser auf die Kette, auch etwas fachliches mitzunehmen und die geplanten Workshops auch wirklich durchzuziehen.

Jens
 
Werner schrieb:
Thomas, dein geschätzter Kollege hieß Jürgen, wenn ich das richtig sehe. Bist du sicher, dass du über den Richtigen lästerst? :cool:
Nee mein Kollege heißt Michael Geisel und arbeitet für Korg&More/Korg Japan :great:

Und wieso lästern? Michael's Spiel ist wirklich herausragend ;)
 
Rockopa schrieb:
Ich habe Bilder auf Brunni seinen Server geladen,sind leider nicht sehr gut geworden,aber besser wie garnichts.
Ich wußte garnicht, das es auch von Kawasaki Keyboards gibt.
Sind die mit einem 2-Takt Motor ausgerüstet ? :D
 
Thomas Türling schrieb:
Nee mein Kollege heißt Michael Geisel und arbeit für Korg&More/Korg Japan :great:

Und wieso lästern? Michael's Spiel ist wirklich herausragend ;)

so ist's recht! Michaels Voicings sind cool!

hier wird nicht gelästert über Kollegen :)

herzliche Grüße auch an Michael und Simon!
 
Thomas Türling schrieb:
Nee mein Kollege heißt Michael Geisel und arbeit für Korg&More/Korg Japan :great:
Ach sooo. Sorry, falsche Interpretation...:redface:

Witchcraft, der Rockopa zaubert da Kaninchen aus dem Hut, auf die die Welt gewartet hat. Was man auf dem Bild übrigens nicht sieht, ist die Honda Frequenzweiche und der Suzuki Plattenspieler. :D
 
Ich bin zwar kein Mod aber trotzdem:

Jetzt kriegt euch mal wieder ein -alle Zusammen !!!!!

Um alle Mißverständnisse aus dem Weg zu raümen:

Es hat bzw. wird hier niemand über das Spielvermögen eines anderen herumlästern oder Ähnliches.

Und ja, das Spielvermögen vom Korg-Mann Michael ist herausragend - das war an den wenigen Riffs zu erkennen, die er gepsielt hat.
Und das Spielvermögen vom Yamaha-Mann Tom ist auch super.

Und andere beim Treffen können das auch ganz gut.

Wir sind Mucker keine - Idioten !

Und jetzt Friede Eurer Asche !!!

Micha
 
@bluebox:
War doch nur ein Missverständnis!

Kein Grund für mega-fett-Schreibung. ;)
 
He bluebox, was du da zu löschen versuchst, hat glaube ich nie richtig gebrannt. Wir sind alle lieb! Die Bewertung von mir hast du übrigens in erster Linie für dein tolles Spiel erhalten. :great:

---edit---
Wieso es zu dieser Fehlinterpretation meinerseits kam?
Thomas verwendete für seinen Kollegen den Begriff "Fersengeld geben" im Sinne von: "Der Man ist gut und in der Lage anderen zu zeigen, wie richtig gut gespielt wird."

Wikipedia sagt dazu:
Wer Fersengeld gibt macht sich aus dem Staub, das heißt, er flüchtet. Die Redewendung ist zwar seit dem 13. Jahrhundert bezeugt, ihre Herkunft hingegen ist unklar.
 
Hey, Leute, ruhig Blut... Ist doch alles easy. ;)

Spielen konnten sie beide, und die Präsentationen waren einfach verschieden - jeweils dem Gerät entsprechend. Der Entertainer am Entertainment-Gerät und die von der Aufmachung (also nicht wertend gemeint) "professionellere" am Gerät, was sich auch an Profis richtet. Zielgruppenorientierte Präsentation halt. Nur waren die meisten von uns sorichtig Zielgruppe weder für das eine, noch das andere.
Und mal ehrlich: UNS interessiert doch, was die Kiste kann, und nicht was der, der dransitzt, draufhat. Wir sollen schließlich nicht die Vorführer kaufen, sondern die Maschinen ;)

Jens
 
.Jens schrieb:
Wir sollen schließlich nicht die Vorführer kaufen, sondern die Maschinen ;) Jens

Wobei es bei der Komplexität des Oasys vielleicht ganz praktish wäre den Korg Mann für ein paar Wochen dazu zu bekommen ;)

lg Kevin
 
.Jens schrieb:
Ach DU warst das! Ist an mir irgendwie völlig vorbeigegangen. :redface:
Und ich überlege die ganze Zeit, wo ich dich einsortieren sollte... Wir sollten nächstes Mal die Namensschildchen zur Pflicht machen. :D

Jens
Na, ich hab einfach kein Gaffa gefunden, um es als Namensschild zu missbrauchen. :D
Miss Incognito
 
Ja, die große Nachlese des kleinen Treffens, das dann doch nicht so klein war wie letztes Jahr. Das Wochenende begann von meiner Seite aus eher unerfreulich. Zum einen dauerte die Weltreise München-Burscheid am Freitag Nachmittag knappe 8 Stunden, zum anderen habe ich aus Unachtsamkeit und Konzentrationsschwäche mein Auto etwas beschädigt. Aber alles halb so wild, unterm Strich brauchts nur einen neuen Tankdeckel, und wir - Brunni war ja noch mit dabei - kamen schließlich gegen halb neun in Burscheid an.

Die größte Motivation, solche Umstände trotzdem mit einem Achselzucken über sich ergehen zu lassen, ist, dass man "alte" Bekannte nach mehr oder weniger langer Zeit mal wieder trifft, und ein paar Worte über persönliche Neuigkeiten wechseln kann, die hier im Forum eher weniger diskutiert werden. Außerdem bekommen die Leute ein "Gesicht", die man bisher nur übers Internet kannte. Wie vielfach festgestellt wurde, steht dann jemand ganz anderes hinter den Beiträgen, als man ursprünglich dachte - durchweg im positiven Sinne. Wer hätte gedacht, dass sich mit Manu85 ein klassischer Superpianist unter uns befindet? Darüberhinaus war es sehr schön, dass (fast) die gesamte musikalische Bandbreite anwesend war, von Klassik über Jazz und (Cover-)Rock bis hin zu Gothic. Da kriegt man erstmal einen Eindruck, was bei den einzelnen Sachen am Instrument so gefordert wird. Schade fand ich nur, dass toeti und ANTIKA wieder in Zeitnot waren, mit euch hätte ich doch gern in einer ruhigen Minute noch etwas gequatscht.

Viel geboten wurde beim Equipment, vor allem im Workstationbereich. War auf jeden Fall interessant, auch wenn ich meinen Platz in Musikwelt nicht unbedingt hinter einem Triton oder Fantom sehe. Schön war, dass Leguano mal im Schnelldurchlauf erklärt hat, was mit dem Karma so geht, Stichwort Nightwish-Orchester. Die Vintage-Abteilung war sehr zu meiner Freude auch vertreten, besonders das Eigenbauleslie vom Jens ist an Individualität nicht mehr zu überbieten. Dass er dazu mein Overdrive geil fand, ging mir natürlich runter wie Öl. Ausführlich getestet habe ich das Nord Electro 2 von distance, das mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat. Sollte ich irgendwann mal mit Orgeln zurechtkommen, wäre zumindest die Rackversion eine Überlegung wert.

Eine interessante Sache waren die beiden Produktpräsentationen, obwohl ich vom Preis mal noch ganz abgesehen nicht in die Zielgruppen der Geräte falle. Trotzdem ist es toll, wenn zwei Firmen nagelneue Speerspitzen ihres Sortiments präsentieren vor Leuten, die sehr wahrscheinlich nie eines dieser Teile kaufen, und dazu noch Spezialisten schicken, zu denen die Leute normalerweiser hinfahren und nicht umgekehrt. Ich fand gut, dass die jeweiligen Präsentationen auch von der Art her zum entsprechenden Produkt gepasst haben. Inhaltlich kann ich wie gesagt nicht viel sagen, da ich mit solchen Teilen keine praktische Einsatzerfahrung habe, einzig die lange Bootzeit beim Oasys ist vielleicht etwas bedenklich.

Besonderer Dank gilt Jürgen und dem Frühstücksteam - so könnte auch eine Moderatorencrew im Radio heißen :p - die sich selbst übertroffen haben, wie jeder bestätigen wird, der am Buffet auch nur vorbeigegangen ist. Ebenso danke an Funk Affair, die eine Super Show abgeliefert haben, auch wenn wir Musiker da zumindest während der Songs ein undankbares Publikum sind, weil wir nicht wild vor der Bühne tanzen. Immerhin waren wir zahlreicher als letztes Jahr, denn zahlende Burscheider Gäste waren wohl nur zwei, oder so ...

Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr wären, wie auch schon besprochen, dass man Präsentationen und Workshops in ein festes Zeitraster und vielleicht verschiedene Räumlichkeiten steckt, und dass Probespielen über Kopfhörer stattfindet. Ich weiß, die Verlockung ist groß, auf der großen Anlage zu braten, aber die endlosen Presettests jenseits jeglicher Tonart und Rhythmik gehen den unbeteiligten Hörern schnell auf den Keks. Außerdem könnte man dann die Anlage nutzen um auf zwei oder drei Instrumenten zu Jammen, was meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen ist. Vielleicht lags aber auch daran, dass das Wochenende viel zu schnell vorbei war. ;)


Ich freue mich schon aufs nächste Treffen. :great:

Gruß,
Jay

PS: Bilder folgen im Laufe der Woche.
 
Moin,
dann stell ich das mal eben klar :) Ich fand den Korgmenschen auch sehr gut. Der hat versucht alles zu beantworten und auch schön gespielt.

Gegen Korg habe ich auch nichts. Habe nur mit Yamaha angefangen und bin da hängengeblieben.

Der Antika hat n Korg und wir beiden kommen gut miteinander aus und da is das eine kleine Fede :)

Also wie Micha sagt, alles wird gut. Leider sehen wir uns alle viel zu wenig finde ich.

Gruß
 
So meine Fotos sind auch mal online :)
Korg oder Yamaha hin oder her... ich hab Kurzweil und Roland *ätsch* :p
Ne, mal im ernst, es gibt halt nicht das ideale Gerät für alles, ich denke das wissen auch die Hersteller selbst :)
Also... lebet lange und in Frieden :D

gruß
Jerko
 
Elisa Day schrieb:
Na, ich hab einfach kein Gaffa gefunden, um es als Namensschild zu missbrauchen. :D

Unser Grafiker Leguano :D
hat die passenden Grafiken zum ausdrucken erstellt, siehe hier:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1009186&postcount=229

Mein Schild lebt sogar noch, so dass ich es eventuell beim nächsten Mal benutzen kann. ;)

Edit: Der Bass/Gitarrenbauer war übrigens der Knut, seine Webseite ist die hier:
http://k.bass-and-guitars.de

War nur leider auch leicht fehl am Platze, frag mich, wer den armen Jungen zu nem
Keyboarder-Treffen geschickt hat.
 
tjo
bin auch zu hause und schreib mal bissel was zum treffen.

Fands sehr lustig! Riesendank an die Organisation, insbesondere an Jürgen! Note 1+ mit *****
dann nochmal danke an den michael aka Blubox. danke fürs mitnehmen, ich hoffe der Kuchen hat gescheckt.

Thx auch an Antika und an "uiiuiiui brrrrr" ;) also an sonicwarror, fands super von dir dass du mir das mit den Kurven und wellenphasen erklärt hast! *THUMUP*

Die Präsentationen, sowohl vom Tyrus2 als auch vom Oasis, fand ich sehr interessant! Wichtig das solche Firmen auf die jeweiligen Usergroups zu gehen! So können wir eine faire Meinung zu den jeweiligen Geräten abgeben. Schade nur, dass Korg keine günstigere Einstiegsmaschiene gebaut hat, aber wer weis :)


Ja zu den Leute: Ich fand es war ein buntgemischter, lustiger und cooler Haufen besammen und wenns ein nächstes Mal gibt, bin ich sicher wieder dabei!
 
sry, hab was vergessen:
wer hat wo alles bilder geuppt?
 
Wird es noch genauere Reviews mit Fakten und Meinungen geben ?

Würde mich freuen ! :great:

Topo :cool:
 
topo schrieb:
Wird es noch genauere Reviews mit Fakten und Meinungen geben ?

Würde mich freuen ! :great:

Topo :cool:

Was für Fakten und Meinungen willste denn haben?
zu was genau?
 
Wenn es um Tyros und Oasys geht: Da werden wir in den nächsten Tagen sicher noch was zu schreiben. Aber bitte nicht hier, sondern in jeweils eigenen Threads.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben