dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Meinst Du eine Melodica? War mein erstes eigenes "Tasteninstrument" vor 40 Jahren nachdem ich eine zeitlang Klavierunterricht und mir eine Orgel zu Weihnachten gewünscht hatte. Ätzender Ton, hässliche grüne Farbe. Erst Jahrzehnte später hab ich als Besucher auf einem Jazz-Konzert gemerkt, dass dieses Instrument durchaus Kultcharakter haben kann. Da spielte auch ein Typ eine Melodica, sogar ziemlich virtous, und sein Instrument hatte gegenüber meinem einen Schlauch mit Mundstück.Gefühlstaster;5868484 schrieb:..., dann ein Plastikblasinstrument, dass ich später verzweifelt in Musikläden gesucht hab, weil ich weiß, wie toll ich das damals fand ;-)...
Auf jeden Fall wäre eine Melodica super geeignet für Strassenmucke, klein und handlich, sowie kein Strom und keine Verstärkung nötig. Aber ob dieser Tiersen Song sich auf Melodica anhört?? Ich finde diesen Song übrigens ziemlich ätzend, und von mir würdest Du tatsächlich Geld bekommen, wenn Du dann mal Pause machst.
Ich finde, ein Straßenmusiker sollte ein großes Repertoire an Songs haben, um sich auch auf ein Publikum einstellen zu können. Nichts ist ätzender als Straßenmusiker, die die ganze Zeit denselben Song dudeln.