Also 3 oder 5 Stunden ist schon ordentlich lange, da musst du schon viele Stücke können!
Ansonsten: Natürlich bekommst du deutlich mehr Geld, wenn du den Leuten was zu bieten hast. Damit meine ich z.B., wenn du virtuos spielst (schnell, begeisternd) oder eben schön (nicht runtergespielt, groovig, oder was auch immer).
Allerdings kommt bei dir noch ne entscheidende Sache hinzu; du sagtest in einem anderen Thread du seist 11/12/13 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist natürlich ein echter Pluspunkt. Ich habe früher, als Kind auf dem Weihnachtsmarkt gespielt. Erst Mundharmonika, was ich gar nicht konnte, dann ein Plastikblasinstrument, dass ich später verzweifelt in Musikläden gesucht hab, weil ich weiß, wie toll ich das damals fand ;-), und dann Blockflöte. Die Leute haben massig Geld gegeben (okay, Weihnachtsmarkt ist ja auch noch mal was andres als gewöhnliche Straßenmusik), und das lag v.a. an meinem Alter + daran, dass ich so begeistert und beseelt gespielt hab
. Mit 16 habe ich auch dann noch mal aufm Weihnachtsmarkt gespielt, Keyboard, das war musikalisch eindeutig besser, und ich bekam zwar gutes Geld, aber vergleichsweise weniger.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wennde jünger bist, geben die Leute eher Geld.
Zu den Vorschriften: Wenn es welche gibt, kann es sein, dass nicht drauf geachtet wird, ob sie eingehalten werden. Frag vielleicht mal einen Straßenmusiker in der Stadt, wo du spielen willst, worauf man achten sollte. Außerdem kannst du bei Google o.ä. nach "Straßenmusik +
deine Stadt" suchen, da findest du vielleicht Vorschriften oder Tipps aus Foren.