Naja, ich weiß ja nicht, ob sich Produzentengrößen wirklich auf eine Workstation beschränken lassen. Klar, vielleicht hat der ein oder andere eine mit in seinem Fuhrpark stehen, allerdings als eine von vielen... und selbst dann arbeitet er wahrscheinlich hauptsächlich Rechnerbasiert mit Plugins.
Wäre ICH die Produzentengröße
dann würde ich KOMPLETT auf Workstations verzichten, denn
#1 soundmäßig kann man mit VSTi so ziemlich alles abdecken
#2 ist die Arbeit, also Komposition, Abmischung, (Mastering) etc. vom Arbeitsablauf viel einfacher (und man spar sich ne Menge Verkabelung)
Nur für spezielle Geschichten würde ich auf Originale zurückgreifen wollen... z.B. bestimmte VintageSynths, Gitarren, Klaviere, evtl. Drums.
Aber genug der Träumereien.
Ich will dir nicht deine Entscheidung für die Workstation schlechtreden. Du solltest nur einigermaßen wissen, was du willst. Willst du wirklich eher mal rumklimpern, Sounds ausprobieren, Kombinationen und kleinere Arrangements auf die Beine stellen ist ne Workstation/Hardwaregerät einfach klasse und vor allem eins: intuitiv! (äh, von den Bedienungshürden der Hersteller mal abgesehen) Geht's aber darum, einen Song "professionell" auf die Beine zu stellen und hauptsächlich zu Komponieren/Produzieren (zumindest Produzieren hast du in deinem Eingangspost erwähnt), dann wäre ich wür die Rechnerbasierte Lösung, zumal du ja schon nen Mac hast mit LogicPro, welches sich mMn super für sowas eignet!