Keyboard gesucht

  • Ersteller liane24
  • Erstellt am
Hmmm..., ja ich will dir ja nicht in deine Finanzen reinreden, aber eine kleiner Mixer und div. Effektgeräte, nur damit auch den Gesang rüberbekommt..., kosten auch ein Kleinigkeit (vielleicht einzeln sogar mehr, als ein PSR S900).
Am Ende ist man zwar flexibler (wenn mal ein Gerät ausfällt), aber so hat man alles in einem Gerät, zu einem doch noch recht annehmbaren Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Na ja..., vielleicht singt dein Mann ja auch gar nicht..., dann reicht natürlich das PSR S500 völlig aus.

Das Korg PA 50 ist ähnlich dem Yamaha PSR S500 ...., ebenfalls ohne Audio-In und Vokalist. Wobei da..., dass ist aber wirklich nur meine ganz persönliche Meinung, welche dich nicht beeinflussen soll, das PSR im Klang doch besser abschneidet.
 
Also ihr Lieben, das ist echt schwerer als ich dachte!!!
Ich schau heute Abend mal, was sein altes Key für eins war! Auf alle Fälle ist das schon 10 Jahre alt. Ohne Display, ohne Diskettenlaufwerk, ohne alles nur mit LAutsprechern.
Dann hat er bis jetzt nur einmal einen Song geschrieben und der war für mich. Also es soll jetzt nicht super professionel werden, sondern ein reines Hobby. Das mit dem Auftreten, wirklich nur im kleinsten Familienkreis zu Weihnachten. Das mit dem Mikro ist, glaube ich, auch nicht soo wichtig, da er eine starke Stimme hat, die einen Raum ausfüllt und auf Bühnen wird er nicht auftreten.
Übrigens hat er erst nächstes Jahr im Juli Geburtstag! Also kein Stress. Ich muss das Geld ja auch erstmal zusammen bekommen, deshalb kümmere ich mich jetzt schon! Er hat immer gesagt, dass ein ordentliches Key erst ab 700,- EUR los geht!
Also mit Umtauschgarantie muss es definitiv sein! Ich dachte echt, dass das einfacher ist!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Biskaya
Also das PSR S550 hatte ich ja auch schon in die engere Wahl genommen oder halt dieses
Roland GW-8E !
Ach übrigens hat mein Mann früher Gospel gesungen, steht auf Rock und Pop und macht jeden Scheiß mit! Also er würde auch mal den Holzmichel spielen für die Omis!! Gar kein Techno oder ähnliches!
 
Das GW-8 hat doch keine Lautsprecher? Dann doch eher das Roland Prelude?
 
Egal was du machst, erklär dem Verkäufer die Situation und erkundige dich das du das Teil jederzeit zurückbringen und umtauschen kannst! Geh am besten in einen großen Laden, die viele Geräte da haben, die haben meist auch mehr Möglichkeiten! zum Rest ist alles gesagt meiner Meinung, aber klär das auf jedenfall ab!!

Gruß Basti
 
@Katrin

Wenn dein Mann es sooo.... lange:D mit dem "alten" Key ausgehalten hat, wird er wahrscheinlich beim Korg oder Yamaha erst recht zufrieden sein. Beide sind echt gute Geräte in dieser "kleinen" Preisklasse. Ich selber besitze eines der PSR-Serie; nicht mehr ganz taufrisch doch für meine Arbeiten genügt es meinen Ansprüchen.

Na ja, wer Gospel singt; "muss" ja ne starke Stimme haben.;)
 
So Ihr Lieben,
ich werde euren RAt befolgen und in den nächsten Laden wandern! Ich lass mich da einfach mal beraten, mit dem Wissen, dass ich durch euch gewonnen habe, dürfte ich mich ja nicht so extrem übers Ohr hauen lassen.

Danke, danke!!!
 
Auf alle Fälle auch mal andere Hersteller antesten. Manchmal versuchen einem Verkäufer ihre Lieblingsmarke oder Lieblingsmodell aufzuschwatzen. Unbedingt auch nach allem anderen fragen, was dort so rumsteht im Laden. Steht nichts anderes rum, Laden wechseln.
 
Also er hat ein Yamaha PRS 220!
und er will bei Yamaha bleiben, so viel ich weis!
 
Mein Tipp wie schon gesagt..., PSR S500...., und wenn er auch über sein neues Keyboard gleich mit singen will und die Hall-/Delay-Effekte und den Vocalharmonizer (Choir-Effekte) für seinen Gesang verwenden will (wie bei einem Alleinunterhalter), dann rate ich zu einem Keyboard in der Klasse des PSR S900.
 
also ich würde sagen Korg i3 das beste was mann kaufen kann
im Sounds erweitern Polyphon ,Monophon ehm
Hd-Laufwerk(diskette)
alle anschlüsse die man braucht..
beats also ritmen selbst erstellen songs erstelllen
alles was man braucht eigentlich..
es ist zwar nich das neuste aber ich finde es ist heute noch ein sehr gutes
das ist aber natürlich eine ganze music workstation aber schön billig für 100-400€ ..was drüber geht is nur ne verarsche..
ich spiele mit dem korg i3 seit 4 jahren..
es gefällt mir immernoch ..es überrascht mich immer wieder
oder auch der casio cz 101 ist nur synthesizer aus den 80er aber einer der besten ..
nuja so wie du das erklärt hast soll es ein korg i3 sein brauchst halt nur lautsprecher ..
effekte sind mit drauf ..pitchbend ich rate dir ein korg i3 zu kaufen sind schön billig und seeehr gut ;)
 
Ich würde immer etwas zurückhaltend sein mit Äusserungen wie: "ist DAS Beste..."
Die Korg i3 ist inzwischen 16 Jahre alt und hat mit ihren 32 Stimmen (im Double-Modus sogar nur 16 Stimmen) wenig Luft für komplexere MIDI-Files/Rhythmen :)

Da würde ich das Geld lieber in ein Gerät neueren Datums investieren, oder weiter sparen.
 
Ich würde immer etwas zurückhaltend sein mit Äusserungen wie: "ist DAS Beste..."
Die Korg i3 ist inzwischen 16 Jahre alt und hat mit ihren 32 Stimmen (im Double-Modus sogar nur 16 Stimmen) wenig Luft für komplexere MIDI-Files/Rhythmen :)

Da würde ich das Geld lieber in ein Gerät neueren Datums investieren, oder weiter sparen.

@BinaryFinary
Das sehe ich auch so; damit wird der Threadstellerin nicht geholfen.

@Katrin83
Die Keys die Swagger-Jacky vorgeschlagen hat sind ausreichend.:great:
 
Aber das PSR 900 bekommt man neu nicht für 800 € ;-)
 
Bei so viel Verwirrung und teilweise Unkenntnis empfehle ich mit Nachdruck in ein Geschäft zu gehen und die Teile anschauen / anspielen oder anspielen lassen!!

Wir können hier zig Modelle in den Raum werfen, trotzdem ist es etwas ganz anderes sich im Internet zu informieren oder vor dem Gerät zu stehen. Das kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Also lernt aus den Fehlern anderer!
 
also ich würde sagen Korg i3 das beste was mann kaufen kann
im Sounds erweitern Polyphon ,Monophon ehm
Hd-Laufwerk(diskette)
alle anschlüsse die man braucht..
beats also ritmen selbst erstellen songs erstelllen
alles was man braucht eigentlich..
es ist zwar nich das neuste aber ich finde es ist heute noch ein sehr gutes
das ist aber natürlich eine ganze music workstation aber schön billig für 100-400€ ..was drüber geht is nur ne verarsche..
ich spiele mit dem korg i3 seit 4 jahren..
es gefällt mir immernoch ..es überrascht mich immer wieder
oder auch der casio cz 101 ist nur synthesizer aus den 80er aber einer der besten ..
nuja so wie du das erklärt hast soll es ein korg i3 sein brauchst halt nur lautsprecher ..
effekte sind mit drauf ..pitchbend ich rate dir ein korg i3 zu kaufen sind schön billig und seeehr gut ;)

...und uralt!!!

Na du bist mir mal ein lustiger Vogel:D

@Katrin83
Wie Leef bereits geschrieben hat, hilft es dir schlussendlich nur, wenn du vor Ort dir ein Bild darüber machen kannst. Es gibt doch sicher jemanden aus eurem Bekannten- oder Freundeskreis, der sich evtl. mit Tastenistrumente/Keys befasst; den "verdonnerst" du mal mit zu kommen:D
Zu zweit ist's immer besser; da können auch keine Fragen vergessen gehen und wenn diejenige Person noch Fachkentnisse mitbringt, kann dich auch kein Verkäufer übers Ohr hauen...Alles klar?:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FazliG: Deine Ansprüche können ja nicht wirklich hoch sein. Vielleicht kennst Du auch wirklich nichts anderes. Das i3 war sicherlich ganz interessant, als es raus kam, ist aber mittlerweile so was von überholt. Na ja, es hat ja auch Effekte drin und sogar ein Pitchrad ;)
Ne, mal ernsthaft: Für zu Hause zum rumdaddeln mag es für den einen oder anderen noch ok sein, aber spätestens wenn man damit an die Öffentlichkeit geht, und sei es nur eine Geburtstagsparty, wäre mir das persönlich zu peinlich mit dem Gerätchen.
Außerdem solltest Du den Thread lesen, bevor Du antwortest. Die Aussage war ganz klar, er möchte bei Yamaha bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben