Ich hab wohl immer noch nicht verstanden, was Du wirklich wirklich suchst. Offensichtlich willst Du für kleinere Gigs Drums, Bass und evtl. Gitarre ersetzen, und der Ansatz, dies über einen Arranger abzudecken, ist ja schon mal ne Möglichkeit. Es sollte Dir aber schon klar sein, dass das immer nach Konserve klingen wird, was erst einmal nichts mit den Sounds zu tun hat, sondern wie Harald schon sehr gut erklärt hat, mit dem fehlenden Direktschall. Selbst wenn Du ein perfekt live eingespieltes Playback laufen lässt, wirst Du diesen Effekt haben.
Nun willst Du kein Playback laufen lassen, keine Midifiles, bist sogar von den Styles nicht überzeugt, weil dies zu sehr nach Maschine klingt. Bei den meisten guten Oberklasse Arranger-Keyboards - im Detail kann ich es Dir nur für Roland näher beschreiben - hast Du verschiedenste Möglichkeiten:
1. Sequenzer
2. Styles
3. Songrecorder
Es kommt nicht darauf an, welches Keyboard Du Dir kaufst, es kommt darauf an, was DU daraus machst, wie DU die Möglichkeiten nutzt, abhängig davon, was Deine Fähigkeiten als Keyboarder hergeben, oder was DU an Vorarbeit leistest bzw. wie Du durch sinnvolle Erweiterungen den Arranger ergänzt.
Du kannst Styles editieren, selbst zusammenstellen, wenn Dir die Anzahl Fills nicht reichen, kannst Du während des Songs auch den Style wechseln, um weitere Fills zu zur Verfügung zu haben, Du kannst auch nur eine Drumspur laufen lassen und den Bass live spielen, oder, was ich häufig mache, zwischen verschiedenen Spielarten wechseln, mal Arranger-Bass, mal Hand-Bass. Manchmal ist es sinnvoll, einzelne Spuren über weitere Expander anzusteuern, was zum einen die Maschine Stimmenmäßig entlastet, zum anderen auch mehr Lebendigkeit verschafft.
Will sagen, es gibt Möglichkeiten ohne Ende. Es liegt an DIR, was Du draus machst, nicht, welches Gerät Du letztlich anschaffst.
...aber glaub mir, das geht nicht von heute auf morgen. Es ist eine völlig andere Art des Spielens, gegenüber einem Bandkeyboarder. Ich mache das jetzt seit 15 Jahren, und finde immer wieder neue interessante Features, die mir weitere Möglichkeiten bieten.