Keyboard für Proberaum

  • Ersteller Keytar Hero
  • Erstellt am
Wenn man zuerst die falschen Merkmale auflistet, braucht es halt Geduld, bis die tatsächlichen und minimalen Ansprüche "line out für Pa und eine spielbare Tastatur" in der Diskussion herausgearbeitet werden.
Die im Fragebogen genannte Hammermechanik war neben guter Klangqualität (nach heutigem Maßstab) offenbar das am leichtesten verzichtbare Merkmal bei der Kaufentscheidung.

Ich hätte bei einem Budget von 500 EUR eher ein neues Yamaha P-45 oder Casio CDP 130 gewählt statt ein veraltetes gebrauchtes Billigkeyboard. :nix:
Siehe auch https://www.musiker-board.de/threads/e-piano-kurzweil.36631/#post-429839

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja is ok ich bin dann mal raus ausm board, auf diese Großkotzigkeit kann ich verzichten. Das kurzweil ist noch nicht gekauft habe nur mit dem Verkäufer telefoniert zumindest mal danke für den Hinweis wegen dem Preis. Die 1000 Euro plus Vorschläge, speziell für Workstations sind halt schon bissl seltsam mal abgesehen davon dass ich von Anfang an geschrieben habe ich brauche 3 Sounds NUR für den Proberaum. Oben steht sogar ich hab ein krome 88 für Live usw dass ich nur nicht zweimal die Woche bewegen will. Aber gut vielleicht liegts ja an mir und andere können wirklich nicht mit billig Equipment glücklich werden.

Arrividerci musiker-board
 
...na, gottseidank hat er es noch nicht gekauft.

Ganz im Ernst:
Diese Billig-Antik-Kiste (Kurzweil-Namen hin oder her) ist ohne Zubehör vielleicht 130€ abwärts wert. Wenn du den Kauf finalisiert hättest, hättest du nun einen Klotz am Bein, den du so leicht nicht wieder gewinnbringend loswirst, und dessen Entsorgung wahrscheinlich noch am billigsten kommt...
 
Arrividerci musiker-board


Hallo Keytar Hero!

Schade, dass Du aufgrund der Aussagen von ein oder zwei Mitgliedern, welche vielleicht auch nicht böse gemeint waren, gleich das ganze Forum meiden möchtest.

Andreas :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzweil PC2x (oder PC2 falls 76 Tasten reichen) !!!
 
Jaja is ok ich bin dann mal raus ausm board, auf diese Großkotzigkeit kann ich verzichten.
Arrividerci musiker-board

Manche Leute verstehe ich nicht... - Kommen ins Board wegen einer Beratung und sind dann angepisst, weil die Beratung nicht der eigenen Vorstellung entspricht. Wer braucht schon "beleidigte Leberwürste" hier? Das "Arrividerci" kann ich nur erwiedern.- Oder wie wir es hierzulande oft sagen:

"Baba und foi ned!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben