keyboard für eignungsprüfung gesuchte, welches sorte? wieviel tasten?

ja war bisher meine einzige lehrerin aber hab seitdem mit büchern gelernt und bin halt auf der suche nach einer neuen lehrerin, aber das is echt schwer hier jemanden zu finden. gehörbidung übe ich mit ear master pro 4( der kennt ihr ein besseres programm) und wir hatten damals in der schule auch n bisschn gehörbildung im musikunterricht.
@limited
was machst du jetzt?

Erstmal Abi dieses Jahr, dann Zivildienst, hab also nochn bissle Zeit. Earmaster is cool, wirst kaum besseres finden.
Will mich dann evtl. 2008 bei der Popakademie Mannheim Popakademie Baden-Württemberg bewerben, für Popmusikdesign: Keyboards (doofer Name, hört sich irgendwie nach DSDS oder Popstars an =) )

Will mich dann evtl. 2008 bei der Popakademie Mannheim Popakademie Baden-Württemberg bewerben, für Popmusikdesign: Keyboards (doofer Name, hört sich irgendwie nach DSDS oder Popstars an =) )

Cool, ich finde die Popakademie ist eine sehr sinnvolle Einrichtung für Leute, die ausserhalb des E-Bereiches Musik machen und ein Instrument studieren wollen.
Viel Erfolg für die Zukunft!

Cool, ich finde die Popakademie ist eine sehr sinnvolle Einrichtung für Leute, die ausserhalb des E-Bereiches Musik machen und ein Instrument studieren wollen.
Viel Erfolg für die Zukunft!

War auch am Tag der offenen Tür dort und hab mich ne knappe Stunde mit dem Keysdozenten Matthias Leber dort unterhalten. Hat so ziemlich genau dem entsprochen, was ich mir als Beruf vorgestellt hatte.
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass man dort genommen wird, gehörbildungsmäßig muss ich z.B. noch einiges tun.
Vielleicht kommt mir bis dahin auch noch was ganz anderes in den Sinn man weiß ja nie...
Danke auf jeden Fall für die Erfolgswünsche :great:

ihr macht mir mut...
das ist mein traumberuf und zur not arbeite ich ersteinmal ein paar jahre und mach dann erst die prüfung...
dann definiere mal deinen traumberuf. ich glaube auch das der aufnahmeleiter etwas zu hoch gegriffen ist. aber villeicht denkst du auch in die falsche richtung und der tontechniker sagt dir viel mehr zu.

mach ja ne ausbildung in die richtung, also audio- und videoverabeitung und will danach was studieren, was in die richtung geht und mit musik zu tun hat. würde halt gern im tonstudio arbeiten und das nich nur als putzfrau ;)

mmh, irgendwie klingt auch das noch nach einer eher vagen vorstellung. was willst du denn im studio nun genau machen? kabel legen, nur aufnehmen, oder auch mixen/mastern?
wäre die frage, ob das studium für sowas das entscheidende ist...
mir wär ehrlich gesagt jemand lieber, der das nicht studiert hat, mit seinem equipment umgehen kann und dann mir was zaubert, mit dem ich als musiker zufrieden bin. ich wage mal zu behaupten, dass mindestens die hälfte der gefragteren leute, die so nen job machen nie so ein studium gemacht haben.