M
MegaChip
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.18
- Kekse
- 0
Ja, aber um ernsthaft anzufangen sollte man mMn Klavierunterricht haben und der mit 50€-100€ ist einfach zu teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, nicht gestimmt, mir fehlt das Wort.
Ja, aber um ernsthaft anzufangen sollte man mMn Klavierunterricht haben und der mit 50€-100€ ist einfach zu teuer.
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, oder halt nen Kumpel fragen, habe mehrere die seit mehr als 10 Jahren Klavier spielen. Muss ich mal gucken.
Aber das E433 wäre eine Verbesserung zum Np-11?
Und dabei Soundbeispiele und sowas außer acht lassen, es geht nur um die Pianoähnlichkeit und das Spielgefühl
Ich hatte ja das 433. Es klingt ganz ordentlich für ein Einsteiger-Keyboard, auch das Piano-Sample ist ganz passabel, aber es taugt leider nichts, wenn man auch Piano lernen/spielen will. Ich kann Dir leider immer noch nicht so recht folgen... Einmal schreibst Du, Du suchst was, wo nur ein "Ton" raus kommt, wenn man eine Taste drückt, dann soll es schon wieder was Piano änliches sein und auch sowas wie Spielgefühl vermitteln... was denn nun?
Ich will aber kein Top Modell.
Mal so am Rande: 400 € sind noch nicht die Topmodelle. Die Topmodelle bei den Digitalpianos liegen im deutlich 5stelligen Euro-Bereich. 400 € sind für etwas, das sich auch wie ein Klavier anfühlt, so ziemlich unterstes Preislimit im Gebrauchtbereich, zumindest außerhalb von Billigst-China-"Marken", die nur per Lebensmitteldiscounter, Spielwarenhandel und Elektrobucht vertrieben werden.Wie gesagt, es ist nur mal für zwischendurch, nur für mich.
Deshalb wären da 400€, für etwas was ich nur nebenbei aus Spaß mache viel zu viel.
Weil kost Geld. Lernen über YouTube kost kein Geld.Warum so halbherzig?
Sagt jemand, der klassischen Klavierunterricht hatte – wie so ziemlich alle Regulars hier außer mir.Das PSR-E433 wird die übliche leichtgängige Keyboardtastatur haben und zum Pianoklimpern völlig ungeeignet sein, da spielt der Sound eigentlich keine Rolle mehr.
Der TE hatte aber wohl noch nie ein akustisches Piano unter den Händen. (...) Es spielt also keine Rolle.
Habe früher immer gerne Klavier gespielt, aber halt nicht richtig.
Lernen über YouTube kost kein Geld.
Es kommt halt drauf an, was man damit spielen will. Wenn es Synth-Flächen oder Entertainer-Arrangements sein sollen, reicht ja eine Synth-Tastatur. Wenn Solo-Klavierstücke (egal welches Genre und Schwierigkeitsgrad) nach irgendwas klingen sollen, braucht es einen ziemlich geübten Spieler und eine entsprechende Tastatur.Der TE hatte aber wohl noch nie ein akustisches Piano unter den Händen. Er will auch keinen klassischen Klavierunterricht haben, bei dem er ein akustisches Piano spielen wird. Er wird überhaupt nicht in die Verlegenheit kommen, ein akustisches Piano zu spielen. Von daher wird er sich nie an ein akustisches Piano gewöhnen. Somit wird er nie ein Problem mit leichten Synthesizertasten beim "Klavier"-Spielen haben, weil er es nie (oder zumindest mittelfristig nicht) anders kennenlernen wird.