Ah du bist also auch auf der Suche nach dem Lifelover-Sound
Ich hab mich auch ewig bemüht eben diesen Gitarrenton zu erzeugen, hab mich durch massenhaft Verstärker und Pedale gekämpft, bin aber trotzdem nie zu diesem Ergebnis gelangt.
Mittlerweile hab ich eine ganz nette Übergangslösung gefunden: (bis möglicherweise jemand hier postet, wie es denn richtig geht .. wäre nämlich auch sehr an dem Sound interessiert).
Ein ehemaliger Musiker von Lifelover hat eine neue Band namens Vanhelga gegründet und ich hab ihn einfach mal gefragt, wie der seinen Gitarrenton hinbekommt. Er hat mir netterweise geantwortet, und meinte er nimmt nur über den Line-Out seines Hiwatt Maxwatt GR200 auf. Hab mir das Teil also mal gekauft (gibt's für paar Euro auf Ebay .. ist ein Transistoramp und ein wenig verschrien) und schwups: man bekommt den Ton damit eigentlich sehr gut hin. Noch ein bisschen die Bässe beschneiden und die unschönen Mitten per EQ pushen und es klingt wirklich stark nach Lifelover-Säge.
Ich hab jedoch auch erfahren, dass der Gitarrist von Lifelover mit JJLabs-Verstärkern unterwegs war. Hab deswegen extra mal nachgefragt, aber die scheinen in Deutschland absolut unbekannt zu sein. Ob ein Fußpedal mit im Spiel war, kann ich dir allerdings leider nicht beantworten, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass für schwedischen "Metal" (Ist Lifelover Metal?) auch das HM-2 Pedal eingesetzt wurde, das den schwedischen Metal-Sound mitgeprägt hat.
Achja und wenn gar nichts mehr hilft: Dreh den Gain von nem uralten Jazzchorus mal voll auf .. das ist wirklich ne Stichsäge xD