Kennt jemanden diesen Klampfer?

also ich finde es mittlerweile sehr öde und langweilig immer wieder solche leute zu sehen. das is is echt nix besonderes und speed sowieso nicht.

man heis heute das es sehr viele fähiger leute gibt.. ein tag auf der musikmesse reicht. sowas kann mir gestohlen bleiben. jaaa er spielt echt super keine frage, aber es ist nichts mehr übernatürlich wie zu hentrikzeiten. und prägen werden diese leute eh nichts mehr, weil nur noch wenige einen so einzigartigen stil reinbringen, sodass der sound unverwechselbar wird.

wobei das wiederrum sehr schwer ist da es sehr viel, wenn nicht "zu" viele gitarristen gibt.. ja man solls nicht glauben

nicht das ich neidisch wäre, aber diese futzies mit ihren promoseiten finde ich klingen ziehmlich gleich vom stil und versuchen meiner meinung nach mit speed zu beeindrucken, obwohl jeder weis das es genug speed gibt. aber die band zählt meiner meinung nach mehr als das rummgedudele eines einzigen...sry es nervt

tut mir echlt leid, aber so seh ich das auch!
keine frage, der typ ist megaa begabt! da steckt ne menge arbeit drinn und nach seinen eigenen sachen zu urteilen wahrscheinlich sogar ein studium!
aber wie "gibsonrocker" schon gesagt hat, dass kennen wir schon!
er, der toni....jeder von euch kennt noch mal 5 mehr; fareri....
sie können sweepen, shredden, sind sau schnell,aber werden trotzdem nichts reißen, weils nix neues mehr ist!
satriani, malmsteen, petrucci, die waren neu!
 
juan schrieb:
ja spielt super der typ... also ich hab mirs angeschaut und hatte spaß dabei...
, dass eine diskussion über dieses thema von der welt gebraucht wird... :)

Tja ist schon ne andere Sache sich über die Dinge selbst gedanken zu machen als nur in den Tag hinein zu leben.

Nein der Typ ist nichts Neues. Erist nicht schlecht, nur es gibt nur viele von solchen Typen. Und das ist genau DAS was Musik für mich NICHT ausmacht: Kopien.
 
bevor ihr so urteilt solltet ihr euch mal mehr videos von ihm angucken als far beyond the sun. gibt doch genug eigene sachen von ihm zum downloaden.
 
Käsekuchen schrieb:
bevor ihr so urteilt solltet ihr euch mal mehr videos von ihm angucken als far beyond the sun. gibt doch genug eigene sachen von ihm zum downloaden.

das mag sein, keiner behauptet diese arbeit und können nicht zu würdigen, jedoch ist es tatsache das ein "wundergitarrist" nur ganz selten wieder, wenn überhaupt so groß rauskommt.

die gitarrengötter die wir haben, auch wenn sie mittlerweile aussterben, die haben was bewegt. mag sein das auch seine eigenen sachen geil sind, aber wenn man mal ehrlich ist, sind all diese boys mit ihren homepages gleich... speed , dann coverns sie was um zu zeigen was sie können.

meine persönliche meinung ist, das man mit einer richtigen band viel mehr spaß haben kann als diese rumgedudele, wobei der gitarrist alleine die aufmerksamkeit haben will.
 
hm ein gitarrist ist nur so gut wie seine band :)

ich finds echt beeindruckend was und wie er spielt. finde da auch nichts verwerflich dran andere leute zu imitieren. so lernt man nunmal. habt ihr das gitarrespielen mit selbstgeschriebenen liedern begonnen?

jeder von uns spielt zig sachen nach...das einzig verwerfliche ist wenn man mit gecoverten songs angeben will, es ist nunmal ne reine fleißsache stücke exakt zu kopieren: das tut er hier aber meiner meinung nach nicht, da er ganz klar seine eigenen kompositionen in den vordergrund stellt...und die sind wirklich ziemlich geil.

PS: noch nie hat jemand etwas völlig neues gemacht, alles nur weiterentwicklungen
 
Der geht ab wie Harry :D


Aber ich frag mich ob der überhaupt noch Freunde hat, denn der hockt bestimmt den ganzen tag in seinem Zimmer und übt :rolleyes:
 
KamiMatze schrieb:
Der geht ab wie Harry :D


Aber ich frag mich ob der überhaupt noch Freunde hat, denn der hockt bestimmt den ganzen tag in seinem Zimmer und übt :rolleyes:

Das hatte ich mich auch gefragt, aber immerhin hat er Zeit für eine Freundin...

Ich kann die kritischen Stimmen aber auch verstehen, obwohl ich ein Shredd-Fan bin, kann ich mit vielen nicht mehr so viel anfangen. Wirklich musikalisch interessant und zum öfters hören gibt es da nicht so viel. Wobei Oziel hat schon wirklich schöne Sachen dabei, das ist nicht nur Showgehabe.

Es ist auch eine Geschmackssache, ob man solches Zeugs hört. Ich höre mir eigentlich ausnahmslos virtuoese Musiker an, es ist viel interessanter, finde ich.
 
Paranoid schrieb:
Das ist nicht zu vergleichen. Konzertpianisten spielen Stücke nach, interpretieren sie aber auf unterschiedliche Art und Weise. Und genau das macht der laut der oben angesprochenen Aussage eben nicht. Er kopiert, er interpretiert nicht.
Gut der Vergleich hinkt. Stimmt.
Aber was ist mit dem Klavierschüler. Der sitzt da, soll seinen Schubert spielen und kriegt die Interpretation vorgekaut. Dadurch lernt er.

Wer weiß wann der Herr Gitarrero das gelernt hat, und zu welchem Zweck? Vielleicht irgendwann mal als Etüde oder sonst was.
Ich finds auf jedenfall daneben das abzutun mit "genau so was braucht die Welt".

@loeffel:
Das sollte kein Angriff sein. Tut mit leid wenn ich das blöd Formuliert hab. Vertschuldigung!

greetz
 
Also ich finde den Typen echt super:great: und wenn er es im Internet zeigt was er kann dann ist das doch nicht schlimm,ich mein welcher Gitarrist zeigt nicht gerne das was er kann, ihr seit doch auch so,ihr möchtet doch auch eure neuen Lieder die ihr gelernt habt,egal ob Cover oder was eigenes den Leuten zeigen,wenn man das nicht mehr darf oder will dann kann man sich ja gleich im Keller einsperren und nur noch für sich spielen und keiner hört es,na ja dann wird man sich mit der Zeit aber fragen für was mache ich den das jetzt alles-Doch nicht nur für MICH?Ich zieh auf jedenfall den Hut vor dem Typen,denn der übt wirglich viel um so spielen zu können und man merkt er hat richtig Spaß an dem was er macht,die Videos und die mp3 die er zur verfügung stellt kosten ja nicht mal was,der macht das doch nur weil er es den Leuten zeigen will für was er seine Zeit investiert und ich finde das super,ach ja und das Lied Isabella das er da für seine Freundin spielt,man, wer würde das nicht gerne für seine Freundin machen:) die würde vielleicht sogar weinen vor freude wenn man ihr so was gefühlvolles vorspielt und nur für sie und der Typ macht das:great:
Also wenn ich jetzt falsch liege wenn ich sage das ihr das nicht auch gerne zeigt was ihr könnt dann bitte liege ich falsch aber ich glaube nicht-wir laden doch hier auch Sachen rauf wenn wir was gespielt haben und möchten Meinungen von den Leuten hören und sind froh wenn es ihnen gefällt den das ist doch das was und immer wieder antreibt weiter zu üben!Das Internet eröffnet einem ja auch noch viel mehr Möglichkeiten,es all den Leuten da draußen zu zeigen was man kann und wenn es nur ein ganz einfaches Lied ist das man drauf hat aber man will es zeigen das man es kann das ist die Natur des Menschen,zu zeigen was man kann;)

Ich glaube jeder von euch wäre froh,wenn er so was drauf hätte und ihr würdet es ganz bestimmt auch zeigen;)
Das ist jetzt nur meine Meinung zu der Sache,aber ich finde ihn einfach Klasse:great: der Typ hat es nicht nötig anzugeben er kann einfach nur super spielen!!und egal ob er die Sachen jetzt auf einer Gibson,Fender, PRS und all den Gitarren die es gibt spielt,bei dem klingt das mit jeder Gitarre super,weil er einfach geil spielt,bei dem klingen solche Sache auch auf einer Schrottgitarre!!

grüsse stond
 
die rein tatsache ist: wir haben genug solcher helden. so traurig es auch klingen mag. die welt braucht solche gitarristen nicht mehr. davon gibt es wie sand am meer. und wenn das sooooooo toll wäre dann hatte er schon längst en sponsor, platten, und und und. aber das is nicht der fall, da jeder weis was man davon halten kann. klar ich bewundere dieses können auch und lobenswert ist es auf jeden fall. nur die tatsache schlägt zurück das niemand eine cd haben will mit 1000licks pro sekunde die einen total irre machen und nach 2 minuten wieder langweilig werden.

wenn ich eine band habe, mache geile songs und hab dann ein solo, dass voller harmonie, dramatik und leidenschaft ist, dann hab die den orgasmus des liedes vollbracht. haben ich aber ein durchgehendes solo, denke ich das der ausgang verstopft ist, weil mich nichts mehr reizt weiter zu hören.

ich wette niemand hier in dem forum würde sich solche solies auf den mp3 player machen und sie freiwillig mehr als 2 mal hören..
 
Es geht nicht darum ob er das machen darf oder will, so ein Quatsch.
Sondern wie man das was er macht bewertet.

Hier kann man schön sehen wie die Pros von den Cons zunichte gemacht werden
Pros / Cons
- technisches Können / Ja und? Gibts viele...
- gute Musik / Nisch alles seine Kompositionen und außerdem kopiert er
- seine Freundin / ... ist schon vergeben LOL

Ich glaube jeder von euch wäre froh,wenn er so was drauf hätte und ihr würdet es ganz bestimmt auch zeigen
Das ist jetzt nur meine Meinung zu der Sache,aber ich finde ihn einfach Klasse

Wie oben erwähnt ist das nicht der Punkt.
Um es deutlich zu sagen: Ich find seine Technik klasse... ihn nisch bzw. das was er draus macht.
 
finds hart wie der hier beurteilt wird.
der junge stellt doch nicht den anspruch der beste zu sein oder groß rauszukommen, er kann sehr gut spielen, verdient damit warscheinlich seine brötchen und fertig. Dann anzukommen und zu sagen, 'genau sowas braucht die welt' find ich auch daneben. Soll das heißen was er macht is sinnlos? Oder er soll gefälligst was 'ordentliches' machen? Ich denke der Threadersteller hat den Thread geöffnet um zu sagen: "Hier Leute, guckt mal, den Typen hab ich entdeckt, der spielt gut und hat videos zum angucken". Dann guckt man sich die Videos an und schneidet sich vielleicht ne Scheibe ab oder lässt sich inspirieren oder was weiß ich. Das der Typ nicht der omnipotente Gitarrengott is, is ja wohl klar. Weiß garnich was es da zu meckern gibt.
 
zunächst mal @aced: recht hast :)

und dann
gibsonrocker schrieb:
ich wette niemand hier in dem forum würde sich solche solies auf den mp3 player machen und sie freiwillig mehr als 2 mal hören..

doch stell dir vor solls geben. Und wenn wir schon bei dem ganzen "bäh der is doch eh nix bsondres blabla " sind, was ham denn die ganzen "legenden" oder "gitarrengötter" so viel besser gemacht außer das glück zu haben die ersten zu sein die wirklich bekannt geworden sind? glaubst du es ist angenehmer, dir stundenlang vai am mp3player anzuhören? aber sicher, weil der is ja DER gitarrengott schlechthin und blabla.......
stell dir vor ich war auf seinem konzert, war auch echt geil aber ich muss sagen irgendwann fand ichs dann doch etwas mühsam mir das anzuhören und war dann irgendwann nur noch mäßig beeindruckt.
Soviel nur zu dem ganzen hier :evil:
 
Kurt_Anhänger schrieb:
zunächst mal @aced: recht hast :)
sind, was ham denn die ganzen "legenden" oder "gitarrengötter" so viel besser gemacht außer das glück zu haben die ersten zu sein die wirklich bekannt geworden sind?

Sorry das ist einfach nur Schwachsinn. Die Leistung von Gitarrengöttern liegt nicht einfach darin zeitlich früher gewesen zu sein, wie absurd ist dieser Gedankengang denn. Das kann man ja für alles anwenden, auch auf die Leute die Pioniere in Luft und Raumfahrt waren und alles andere auch.

Die Gitarrengötter waren vor diesem Knilch da, und nicht Sie kopieren den Knilch sondern Er Sie, und man wird sich auch in Zukunft nicht an solche 08/15-poser Knilche erinnern sondern an DIE die den Stil des Gitarrespielens weitergebracht haben!
Denn darin lag die wirkliche Leistung der Gitarrengötter, sie waren technisch begabt UND hatten Sinn für Musik.

Es geht auch nicht ums meckern oder sonstigen Mist lol, was immer für Rechtfertigungen gesucht werden um eine begründete Meinung von vornherein als "nicht gültig" zu bewerten, anstatt sich mit den Inhalten dieser Meinung auseinanderzusetzen.
 
@ Gibsonrocker,

du hast schon recht mit der Band,klar ist es besser wenn man in einer Band spielt man neue Songs schreibt mit Gesang und all dem was dazu gehört,(macht auch sicher mehr Spaß)aber ich denke das der Junge in einer Band ganz bestimmt sein Können reinbringen würde und sicher keine Probleme hätte gefühlvolle Solos zu spielen oder mal was irre schnelles.
Klar will ich auch keine CD hören wo 1000 Licks drauf sind;) auf einen Sponsor wird er lange warten müssen,solange er alleine spielt,den die Zeiten das man nur mit Gitarre die Leute beeindückt sind vorbei,weil es eben schon zu viele gibt das konnten noch die alten weil es da was neues war,hätte der Junge sein können im Jahre 1970 (wenn er da schon auf der Welt gewesen wäre)oder so gezeigt,könnte ich wetten dann hätte er einen Sponsor in kürzerster Zeit bekommen;)
und na ja vielleicht spielt er ja in einer Band;)

grüsse stond
 
Ich wollte noch etwas sagen zum Thema:
'Solche Typen gibt es doch wie Sand am Meer'

Ich würde einmal sagen, jemand, der zehn Jahre intensiv an seinem Gitarrespiel gearbeit hat, der müsste eigentlich auf so einem Niveau spielen können (ist ja im Bereich Classic fast normal).
Interpretation und Musikalität steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich bin der Ansicht, kaum einer spielt dieses Zeug so geschmackvoll und mit Gefühl wie Yngwie himself.

Aber wer hat darüber hinaus das gewisse Etwas?
Und wer ist es hier in Deutschland?
Wer ist hier der Shredd-Meister mit dem gewissen Ton?

So viel zum Sand am Meer...
 
ich weiß ja nicht was ihr gegen den Typ habt, aber ich hab mir grad mal dieses Isabella angehört und muss sagen, eines der schönsten Instrumentalstücke das ich seit langem Gehört habe. Der Typ ist auch sehr sympathisch also wo ist das Problem?
Und ja es soll Leute geben die sich sowas gerne anhören. Wenn ich unterwegs bin höre ich öfters Satch, Vai, Timmons, Kotzen. Ich weiß nicht was da verwerflich dran ist ....
 
in seinem isabella video erinnert mich sein doofes grinsén absolute an steve vai, de, er meiner meinung nach auch en bissel versucht zu imitieren.
 
andY.gR schrieb:
Und ja es soll Leute geben die sich sowas gerne anhören. Wenn ich unterwegs bin höre ich öfters Satch, Vai, Timmons, Kotzen. Ich weiß nicht was da verwerflich dran ist ....

Nichts. Es geht hier aber auch nicht um diese innovativen Leute die etwas neues geschaffen haben, sondern um einen Jungen, der all deren Stile in einen Topf wirft und daraus was total charakterloses schafft. Die großen Instrumentalisten(Vai, Satch etc.) gabs schon, alle Stile sind abgegrast, es gibt kaum noch einen Gitarristen im Solo-/Shredbereich die einen eigenen Stil haben, den man beim Hören sofort erkennt. Viele haben eine ähnliche Phrasierung, ähnliche Anschlagstechnik, gleiche Bendings etc....da wird das natürlich langweilig.
Aber natürlich gibt es auch noch Ausnahmen, zb. Marcel Coenen(toller eigenständiger Ton) oder Bob Zabek(unglaublicher Tappingmeister), diese sind aber schwer zu finden...
 
also mir gefällt sein sound, und es ist mir dabei völlig egal ob er nun abkupfert oder nicht....

Und ich denke auch nicht, dass er mit seiner Musik reich oder berühmt werden will, solange er Spass daran hat ist doch nichts daran auszusetzen, sein Ziel ist es bestimmt nicht ein Massenpublikum zu begeistern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben