bassterix schrieb:
Aber ich beziehe mich hier auf Berichte von seinen eigenen Kunden (nicht nur aus privater Hand sondern u.a. auch bei Harmony Central oder auch in andere Foren nachzulesen).
besitzt Du denn selbst ein Reußenzehn-Gerät und hast eigene Erfahrungen gemacht?
Aus 25 Jahren Erfahrung weiß ich, dass gerade an Röhren-Geräten sehr viel modifiziert wird, dass es u.U. sehr teuer wird modifizierte Geräte "zurück zu bauen" oder bei Defekten wieder zum Laufen zu bringen. Ich weiß wie schwierig es ist jemandem zu erklären, der ein vermeintliches Schnäppchen am Gebrauchtmarkt gemacht hat, zu erklären, dass inklusive Anschaffungspreis und Reparatur der gezahlte Betrag den Neupreis übersteigt! Ich glaube, dass dies oft der Grund ist, weswegen sich Leute über Röhren-Geräte aufgeregt haben, egal ob nun von Reußenzehn hergestellt oder Mesa Boogie, Fender, Marshall usw.
Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand persönlich Streß mit einem Reußenzehn-Amp hatte dies auch hier beschreibt. Sich jedoch auf anderes veröffentlichtes Material zu berufen ist, sich auf
"Hörensagen" zu berufen. Und da muss ich als Betreiber des Forums einschreiten, denn da hört der Spaß eben auf.
Thomas Reußenzehn ist der einzige Hersteller von Röhrenamps, der seine persönliche Telefonnummer auf seiner Webseite veröffentlicht, und ich glaube ihm, dass er seriöse Produkte herstellt, sonst wäre er bestimmt schon pleite! Man wird sich also mit ihm persönlich einigen können. Im übrigen möchte ich
hier auf eine seiner Seiten verweisen, wo die Problematik gebrauchter und modifizierter Röhren-Geräte zur Sprache kommt