Kennt jemand Party-effect.de

• Ersteller Musikerich00
  • Erstellt am
M
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Doppelpost
Carl schrieb:
Damit begibst du dich auf sehr dünnes Eis...

warum?- ich muss ja nicht lügen sondern nur die tatsachen berichten

warum?- ich muss ja nicht lügen sondern nur die tatsachen berichten
Schön und gut, trotzdem würde ich diesen Weg nicht gehen. Die Rechtslage ist nicht eindeutig entschieden, ich würde also aufpassen das die der Verkäufer keine Unterlassungsklage ans Bein nagelt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich diesen Thread hier nicht schliessen soll, denn Rechtsberatung obliegt eindeutig den Rechtsanwälten. Deshalb auch mein Tipp an Musikerich00: Hol' dir bitte bei einem Anwalt deines Vertrauens entsprechenden Rat ein, dieser kann dir sicher präzise Auskunft geben ob du bei einem Rechtsstreit Chancen hast.

hm auch wenn ich nichts dazu sagen kann habe ich es mit interesse verfolgt,
jürgen, ich fänd es schade wenn solche themen geclosed werden. es ist zwar nicht das eigentliche thema pa aber immerhin noch damti verwandt und mit sonstiges auch im richtigen Brett gelandet. Und es ist ein Thema das nachvollziehbar ist und so (oder so ähnlich) vielen passiern kann (ist). Deshalb fänd ich es schön wenn man sowas zumindest hier ansprechen kann um sich Meinungen und Erfahrungen andere zu solchen Themen zu holen.
Klar sollte das ganze nicht Ausufern, der vom MB gemeinsam erstellte KLageschrieb sollte wohl nicht das erklärte Ziel sein, der Rat zum Anwalt zu gehen ist wohl der richtige. Dennoch kann ich den Betroffenen verstehen, dass er sich zumindest andere Meinungen einholen will oder einige Eindrücke wie denn die Rechtslage sein KÖNNTE, wenn er sich gar nicht damit auskennt..
Solange das ganze in Vernünftigen Bahnen läuft und nicht eine "der store xy ist scheisse" Diskussion daraus wird, finde ich es interessant und würde mich freuen wenn soetwas offen bleiben kann. Und auch eine Warnung kann ja für den einen oder anderen ganz interessant sein. (ich finde z.b. das warnungs brett im pa-forum.de eine super sache, hier aber wohl nicht nötig).

wichtig ist natürlich nur das man sich bewusst macht das man bei solchen Diskussionen meist nur die Seite EINER Partei zu hören bekommt und der Blick auf das gesamte so immer etwas verschleiert ist.

jedoch denke ich ich kann anchvollziehen, warum evlt geclosed wird, sachen wie "was soll ich denn schreiben" oder "kauft da niemals" etc (achtung keine zitate, so habe ich das aufgefasst) sind sicher in einem Grenzbereich wo es von Erfahrungsaustausch zu Rechtsberatung und von Warnung zu Miesmachen geht. Deshalb würd ich mir für die ZUkunft wünschen das solche Themen vllt von Anfang an etwas strenger moderiert werden, dafür aber letzendlich offen bleiben und dem user evtl geholfen werden kann. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik falls geclosed wird (wie gesagt ich kanns nachvollziehen) sondern eher ein Wunsch oder Vorschlag meinerseits fürs nächste mal. In diesem Sinne,

Tobse schrieb:
hm auch wenn ich nichts dazu sagen kann habe ich es mit interesse verfolgt,
jürgen, ich fänd es schade wenn solche themen geclosed werden. es ist zwar nicht das eigentliche thema pa aber immerhin noch damti verwandt und mit sonstiges auch im richtigen Brett gelandet. Und es ist ein Thema das nachvollziehbar ist und so (oder so ähnlich) vielen passiern kann (ist). Deshalb fänd ich es schön wenn man sowas zumindest hier ansprechen kann um sich Meinungen und Erfahrungen andere zu solchen Themen zu holen.
Klar sollte das ganze nicht Ausufern, der vom MB gemeinsam erstellte KLageschrieb sollte wohl nicht das erklärte Ziel sein, der Rat zum Anwalt zu gehen ist wohl der richtige. Dennoch kann ich den Betroffenen verstehen, dass er sich zumindest andere Meinungen einholen will oder einige Eindrücke wie denn die Rechtslage sein KÖNNTE, wenn er sich gar nicht damit auskennt..
Solange das ganze in Vernünftigen Bahnen läuft und nicht eine "der store xy ist scheisse" Diskussion daraus wird, finde ich es interessant und würde mich freuen wenn soetwas offen bleiben kann. Und auch eine Warnung kann ja für den einen oder anderen ganz interessant sein. (ich finde z.b. das warnungs brett im pa-forum.de eine super sache, hier aber wohl nicht nötig).

wichtig ist natürlich nur das man sich bewusst macht das man bei solchen Diskussionen meist nur die Seite EINER Partei zu hören bekommt und der Blick auf das gesamte so immer etwas verschleiert ist.

jedoch denke ich ich kann anchvollziehen, warum evlt geclosed wird, sachen wie "was soll ich denn schreiben" oder "kauft da niemals" etc (achtung keine zitate, so habe ich das aufgefasst) sind sicher in einem Grenzbereich wo es von Erfahrungsaustausch zu Rechtsberatung und von Warnung zu Miesmachen geht. Deshalb würd ich mir für die ZUkunft wünschen das solche Themen vllt von Anfang an etwas strenger moderiert werden, dafür aber letzendlich offen bleiben und dem user evtl geholfen werden kann. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik falls geclosed wird (wie gesagt ich kanns nachvollziehen) sondern eher ein Wunsch oder Vorschlag meinerseits fürs nächste mal. In diesem Sinne,

vielen dank für deine unterstützung.für mich liegt der verdacht nahe,wenn ich so schaue was s bei partyeffect so alles gibt (nur schrott) dass die evtl ihre boxen garnicht vom alleinvertrieb für deutschland beziehen, sondern einfach bei anderen händlern irgendwelche rückläugfer billig aufkaufen. dass da dann defekte dabei sein können ist verständlich, nur dass die sich dan so verhalten ist mir unverständlich und noch bei keinem anderen händler so passiert , und ich habe schon viel im internet gekauft an pa sachen.auf jeden fall legen die wohl keinen gesteigerten wert auf kunden, die die ware zurückgeben, bzw vom widerrufsrecht gebrauch machen. deshalb verkraulen sie die gleich richtig.

Tobse schrieb:
hm auch wenn ich nichts dazu sagen kann habe ich es mit interesse verfolgt...

Geht mir ebenso.

Ich würde im Sinne des Verfassers mal zügig den Firmennamen hier rausschmeissen solange die Rechtslage unklar ist. Das Unternehmen hat den Begriff "Verleumdung" bereits fallenlassen. Die Diskussion kann ebenso weitergehen, wenn die Firma nicht namentlich erwähnt wird. Und in Anbetracht der zwei Posts weiter oben genannten "einen Seite" wär´s auch erstmal fair.

Witchcraft schrieb:
Schön und gut, trotzdem würde ich diesen Weg nicht gehen. Die Rechtslage ist nicht eindeutig entschieden, ich würde also aufpassen das die der Verkäufer keine Unterlassungsklage ans Bein nagelt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich diesen Thread hier nicht schliessen soll, denn Rechtsberatung obliegt eindeutig den Rechtsanwälten. Deshalb auch mein Tipp an Musikerich00: Hol' dir bitte bei einem Anwalt deines Vertrauens entsprechenden Rat ein, dieser kann dir sicher präzise Auskunft geben ob du bei einem Rechtsstreit Chancen hast.
ich wollte hier auch keine rechtsberatung, denn wenn ich wegen 60 euro zum anwalt gehe, lacht mich der ja aus, damit rechnen die bei party effect wahrscheinlich auch und ziehen deshaln so ihre gewinne für rückläufer wieder ein. ich wollte eigentlich nur mal meine erfahrungen mit dieser firma mitteilen. was der ein oder andere daraus macht bleibt ihm überlassen

Earforce schrieb:
Geht mir ebenso.

Ich würde im Sinne des Verfassers mal zügig den Firmennamen hier rausschmeissen solange die Rechtslage unklar ist. Das Unternehmen hat den Begriff "Verleumdung" bereits fallenlassen. Die Diskussion kann ebenso weitergehen, wenn die Firma nicht namentlich erwähnt wird. Und in Anbetracht der zwei Posts weiter oben genannten "einen Seite" wär´s auch erstmal fair.

Dafür ist eben der Verfasser verantwortlich, nicht der Betreiber des Boards. Außerdem sehe ich das nicht ganz so kritisch, wenn die ihn wegen Verleumdung anzeigen, dann findet genau das Verfahren statt. Und dann zeigt sich, wer recht hat.
Mit dem Urteil in der Tasche fällt dann auch die Durchsetzung des anderen Anspruchs leicht.

@Musikerich: Geh zum nächsten Gericht, lass dir die Broschüre und den Vordruck für einen Mahnbescheid geben und leite, nachdem du vielleicht noch eine Mahnung über die 60 Euro schickst, ein Mahnverfahren ein. Geht recht einfach, brauchst keinen Anwalt und nix, nur eben den Vordruck ausfüllen. Und dann schau mal, wenn dann müssen die entweder schnellstens zahlen, oder Stellung nehmen und das kommt vor Gericht. Und da kannst du dich schlimmstenfalls auch selbst verteidigen.

Carl schrieb:
Dafür ist eben der Verfasser verantwortlich, nicht der Betreiber des Boards.

Ich meinte das auch im Sinne des Verfassers...

Musikerich00 schrieb:
vielen dank für deine unterstützung.
schon recht, nur scheinst du doch nicht so ganz verstanden haben was ich meine (oder es ist dir halt wurst..)

Musikerich00 schrieb:
für mich liegt der verdacht nahe,wenn ich so schaue was s bei partyeffect so alles gibt (nur schrott) dass die evtl ihre boxen garnicht vom alleinvertrieb für deutschland beziehen, sondern einfach bei anderen händlern irgendwelche rückläugfer billig aufkaufen. dass da dann defekte dabei sein können ist verständlich,

Genau sowas meinte ich in meine post oben gehört eigentlich NICHT in so einen Thread, es nützt niemand (da am eigentlichen Thema vorbei) und ist auch IMHO nicht der richtige weg zu vermuten was den evtl bei der firma sein könnte und weshalb vllt warum..das ist spekulation, ohne jegliche beweise/hintergrund/etc. ich kanns ja nachvollziehen nach dem was dir passiert ist. aber hier her gehörts IMHO trotzdem nicht. für mich sollte so ein rechtspost in etwa so aussehen:

--------------------
Hallo Kollegen,
habe ein Problem. mir ist folgendes passiert:
(kurze Vorgangs/ Situationsbeschreibung)

bisher fand folgende Kommunikations mit der Firma Statt:
(kurze Zusammenfassung der geführte Telefonate, Schriftverkehr)

Was soll ich nun tun, wie soll ich mich verhalten, auf welche Gesetzte könnte ich mich evtl berufen, was ist zu beachtenn, gibt es fristen usw.

dankeschön
---------------------

dann könnte man daraufhin recht schnell eine passende Antwort bekommen, wie sie dir hier carl z.b. schon gegeben hat. danach wäre dein ein kleines feedback nach der durchführung dieser aktion ganz nett, damit alle wissen wie es ausgegngen ist ( also das halbe jahr später dann :D )

Sache wie: (achtung keine Zitate, nur so verstanden)
- die sind scheisse
-die verkaufen defektes material
- kauft da nie
sind überflüssig.

Tobse schrieb:
schon recht, nur scheinst du doch nicht so ganz verstanden haben was ich meine (oder es ist dir halt wurst..)

Genau sowas meinte ich in meine post oben gehört eigentlich NICHT in so einen Thread, es nützt niemand (da am eigentlichen Thema vorbei) und ist auch IMHO nicht der richtige weg zu vermuten was den evtl bei der firma sein könnte und weshalb vllt warum..das ist spekulation, ohne jegliche beweise/hintergrund/etc. ich kanns ja nachvollziehen nach dem was dir passiert ist. aber hier her gehörts IMHO trotzdem nicht. für mich sollte so ein rechtspost in etwa so aussehen:

Sache wie: (achtung keine Zitate, nur so verstanden)
- die sind scheisse
-die verkaufen defektes material
- kauft da nie
sind überflüssig.

Da stimme ich dir voll zu:great:
Und ein Sinn solcher Posts ist noch nicht angesprochen worden:
z.B. bei Massenabmahnungen und anderem, aber auch wie z.B. in dem QSX Amp Thread treffen sich in Foren oft Gleichgesinnte (oder eher Gleichgeschädigte:rolleyes: ). Und wenn dann auf einmal 3 das oben geschilderte Problem hätten, dann könnte man dahinter ein System vermuten.