Kennt jemand diesen Mikrofonständer?

  • Ersteller Mario Ho
  • Erstellt am
Google spuckt ja gar nix aus, d.H. wenn du keinen absoluten Zufallstreffer machst wirst du da wohl nix finden.

hast du vielleicht nen Schlosser ausrichtung Geländerbau im Freundeskreis? da wäre dann zumindest ein Replica möglich, billig wird das aber sicherlich nicht (Biegen, schweißen, Pulvern, etc.)
Danke für den Tipp.
Aber dies ist mein Ständer den ich schon seit Jahrzehnten nutze. Ich benötige keinen zweiten.
Mich hat einfach nur interessiert, ob noch jemand diesen Ständer hat oder kennt oder etwas über Herkunft und Entstehung weiß.
Hätte gedacht im Internet mehr zu finden wie z.B. Bilder. Aber da ist überhaupt nichts zu finden. Na ja vielleicht jetzt wo meiner im Internet die Runde macht. ;)

Bis jetzt sind ja schon einige Informationen zusammengekommen. Auch konnten sich zwei, wenn auch vage, erinnern diese Art Ständer schon mal gesehen zu haben.
 
Ich benötige keinen zweiten.
achso, ich habe gemutmaßt, dass du nen zweiten suchst, wenn nicht ist ja alles super :biggrinB:

auf jeden fall hast du mit dem Ständer ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal :biggrinB:
 
Ich kenn den Ständer auch! Eine befreundete Band hat das Ding in Rosa und in meiner aktuellen Band nutze ich ihn in schwarz mit roter Platte, ist aber nicht meiner... quasi nur Leihgabe. Hab allerdings auch kein Plan welche Firma :D

Hab 2 Fotos vom Gig am Samstag... bei der nächsten Probe könnte ich mal genauer schauen was da drauf steht und vllt. weiß der Besitzer auch woher.
mic2.jpg
mic1.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja so hatte ich ihn in Erinnerung ganz in schwarz, eventuell auch schwarz mit rot. Und die Jungs hatten 4 davon. Und die Verstellung haben die auch genutzt. Da das Teil so abgefahren ist, erinnere ich mich noch nach zig Jahren dran. Gerade die Verstellbarkeit mit dem gekurvten Design war für mich so besonders. Die Jungs hatten übrigens Funkmikros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn den Ständer auch! Eine befreundete Band hat das Ding in Rosa und in meiner aktuellen Band nutze ich ihn in schwarz mit roter Platte, ist aber nicht meiner... quasi nur Leihgabe. Hab allerdings auch kein Plan welche Firma :D

Hab 2 Fotos vom Gig am Samstag... bei der nächsten Probe könnte ich mal genauer schauen was da drauf steht und vllt. weiß der Besitzer auch woher.
Anhang anzeigen 953409Anhang anzeigen 953408
Hallo 4enima,
dann gibt es den Ständer doch noch mal (y) Danke für deinen Beitrag.
Übrigens - tolles Equipment was ihr das so habt (neben dem Mikroständer ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben