RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Man muss halt Leute wie "guitarneedle" tolerieren und mit solchen "Beleidigungen" links liegen lassen Entweder spricht der Neid oder er KANN sich nicht vernünftig diesbezüglich unterhalten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte nur sagen ich weiss welche unterschiede sind wie sie klingen und so weiter mir gehts darum ob ich eine Burny kaufen soll oder nicht wenn ich ehrlich bin, bin für Burny aber weiss nicht welche. Ich denke an die 80s oder sowas ich suche und suche finde aber nicht
Welche Burny könnt Ihr mir empfehlen!! oder welche modell ist gut??
Grüss
...
ich denke ich werde dann blindkaufen!!!
Ja, nur was ich halt so dermaßen ärmlich und peinlich finde, dass es immer wieder auf diesen herablassenden Vergleich raus muss. Dazu noch mit einer wirklich kindischen Beleidigung.
Aber das beruhigt wahrscheinlich das Gewissen des Betreffenden und macht seine Burny in seinen Augen nochmal besser - obwohl die Gitarre das überhaupt nicht nötig hätte.
Ihr wäre das sicher auch peinlich
Um eins mal mit aller Deutlichkeit zu sagen, ich behaupte nicht, dass ich es blicke, aber ich bin mir sicher, dass es hier ne Menge Leute gibt, die es nicht blicken und dazu noch Stuss posten - ist eine bezeichnende Kombination, die viel über denjenigen aussagt.
Das Schlimmste daran ist aber, dass sie von der Richtigkeit dieses Verhaltens überzeugt sind
Ohne jetzt Bezug auf jemanden nehmen zu wollen, aber als Schwätzer gehalten zu werden finde ich unschön. Das kann man durchaus denken, wenn man sowas liest. Auch als glücklicher Besitzer einer Burny!
Aber nicht hier im Board KLeine auswahl:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/302363-infos-burny-les-paul.html?highlight=Burny
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/338570-frage-burny-les-paul-custom.html?highlight=Burny
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...t-uk-f-r-329-pfund-infos.html?highlight=Burny
https://www.musiker-board.de/vb/rev...-paul-custom-rr-lc-70-rr.html?highlight=Burny
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...ny-super-grade-les-pauls.html?highlight=Burny
usw.
Erwische ich allerdings eine mir entsprechendes Modell kann ich davon ausgehen eine Gitarre vom Niveau einer aktuellen 2000 Euro Gibson Gitarre zu haben und das nichteinmal für die Hälfte vom Preis.
Ich danke Euch!!!
Also ich weiss genau was ich möchte aber kann mich nicht entscheiden oder doch. Ich bin mehr für eine Paula aber wenn schon möchte ich mir dann eine Gibson kaufen leider ist sie mir zu teuer. Versuche die ganze Zeit bei dem Musiker-Flohmarkt mir eine zu holen, klappt aber noch nicht.
Deswegen bin ich auf eine Burny gekommen. Ich habe viel von der gehört ich deswegen wollte ich mir jetzt eine holen. Ich habe eine getestet war aber nicht aus 80s oder 70s und deswegen kann ich mich nicht entscheiden, um hier um Hilfe gebeten!!. Aber leider gibst unterschiede die ich leider nicht damit zurecht komme. Sowie Baujahr und welches Land und so weiter.
Und das mit Ltd ec 401 war weil ich nicht mehr wüsste da ich sie auch gut finde für den Preis. Aber wenn ich ehrlich bin möchte eine les paul Gibson oder eine Burny ----> Tokai sind mir zu teuer leider.
Und ja ich weiss bescheid über Zoll trotz danke!!!
Also, wenn du dich eh im Bereich 700 +/- 100€ befindest, kannst du auch gleich zum Original greifen...
Die Gibson LP Studio Special Faded wird fast überall momentan für 777€ inkl. Koffer geführt.
Spiel sie mal an, dann kannst du immer noch entscheiden.
...
Diese Gitarren sind sehr wertstabil bis steigend im Wert - klingt ein Modell anders als ich mir das erhofft hätte (von der Verarbeitung her braucht man sich keine Sorgen machen, die Instrument aus diesem Zeitraum sind allesamt klasse verarbeitet), dann kann ich sie im deutschen Ebay (alte Japanerinnen kauft man ja am besten bei Ebay.uk) für mindestens das gleiche Geld wieder loswerden, oft kriegt man aber sogar mehr, da eben momentan der Pfundkurs sehr gut steht.
Erwische ich allerdings eine mir entsprechendes Modell kann ich davon ausgehen eine Gitarre vom Niveau einer aktuellen 2000 Euro Gibson Gitarre zu haben und das nichteinmal für die Hälfte vom Preis.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit "GIBSON LES PAUL STUDIO LIMITED WBCR" ist sie gut von Qualität her?? Was sagt Ihr?
Danke
Ok ich habe echt viel gelesen über Material und Burnys und so weiter. Ich muss sagen Ich habe mich für dies hier entschieden :
GIBSON LES PAUL STUDIO LIMITED WBCR
Preis : 777
Ich denke immer noch an einer Burny aber wie gesagt ich finde so eine gute nicht so einfach und vielleicht warte ich und mit etwas Geduld und Glück finde ich eine!!!
Das Problem ist wenn ich 777€ ausgebe und mir eine Burny kaufe dann habe ich dann viel mehr davon oder ist die Burny mit dieser Gibson vergleichbar???
Für mich sie klingt echt super sie ist für mein Geschmack aber vergleichen mit einer Burny kann ich ja nicht weil ich ja noch keins gespielt habe.
Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit "GIBSON LES PAUL STUDIO LIMITED WBCR" ist sie gut von Qualität her?? Was sagt Ihr?
Danke
Ok ich habe echt viel gelesen über Material und Burnys und so weiter. Ich muss sagen Ich habe mich für dies hier entschieden :
GIBSON LES PAUL STUDIO LIMITED WBCR
Preis : 777
Ich denke immer noch an einer Burny aber wie gesagt ich finde so eine gute nicht so einfach und vielleicht warte ich und mit etwas Geduld und Glück finde ich eine!!!
Das Problem ist wenn ich 777€ ausgebe und mir eine Burny kaufe dann habe ich dann viel mehr davon oder ist die Burny mit dieser Gibson vergleichbar???
Für mich sie klingt echt super sie ist für mein Geschmack aber vergleichen mit einer Burny kann ich ja nicht weil ich ja noch keins gespielt habe.
Danke
Von der Qualität her gut aber vom Sound her halt keine typische Les Paul (Ahorndecke fehlt und die Burstbucker Pro sind auch sehr modern ausgelegt), was ja aber nicht heißt, das sie Dir nicht besser gefällt als eine Burny. Klingt halt mittiger und komprimierter als eine klassische Les Paul. Eher wie eine SG mit heißen Pickups. Ist man auf der Suche nach einer klassischen Les Paul, kommt man IMHO in dem Preisbereich um eine Burny/Greco/Tokai nicht herum, bei Gibson fängt das ja leider erst mit der Traditional an und da ist man ja gleich 2 Scheine los...
Hast du denn eine?
Also die Klangbeschreibung und das mit den PUs halte ich für vollkommen verfehlt.
IMHO keine modernen PUs eher klassische PAF Typen, und sehr differenziert, aber gut passend, da durch das Fehlen der Ahorndecke der Klang zu fett wäre.
Weit entfernt von einer SG.
Und leider stimmt auch nicht, dass es bei der Trad. erst mit 2000€ anfängt, in ebony gibts sie ab 1500€, die burst Lackierungen ab ca. 1800€
Aber man kann es auch negativer darstellen als es ist
Objektiv ist was anderes.
Du scheinst bei deinen Gitarren ja keine Kompromisse zu machen, nicht bei deinen Fenders und auch nicht bei den anderen. Das ist sicher gut und richtig so, aber rein deswegen, dass man vll. aus irgendwelchen Gründen abgeneigt ist gegenüber einer gewissen Firma ist die Argumentation unausgewogen und einseitig.
Scheinbar kannst du andersartige Meinungen nicht gelten lassen und werden deswegen negativer dargestellt als sie in Wirklichkeit sind.
Fender baut für mich hervorragende Instrumente, dazu gibt es aber auch Alternativen, ebenso Burny, Greco etc. Auch hier gibt es Alternativen....
Jeder hat seine Beweggründe sich für etwas zu entscheiden, so wie du für dich richtig entschieden hast - aber deswegen muss man andersartige Argumentationen und Entscheidungen nicht so vehement entgegenhalten, aber diese Fähigkeit geht dir irgendwie ab.
Diese Vergleiche gehen mir langsam auf den Keks, die Burny ist eine tolle Gitarre, aber deswegen immer andere runtermachen finde ich einfach nur peinlich.