Kennt ihr schon...?!

wer auf straighten hardrock steht, sollte sich auf jeden fall mal lordi anhören. aber unbedingt erst HÖREN, dann ANSEHEN. lasst euch nicht durch irgendwelche vorurteile beeinflussen.

John Frsuciante: nicht nur bei RHCP, sondern auch solokünstler. vll mags wer, es gibt alben zu kaufen sowie auch kostenlos so amnches unter www.johnfrusciante.com legal downzulaoden :great:

Die Stimme ist sehr Neutral ich mag das wenn die Stimme nicht so rausticht und penetrant ist ;) Hätte mir den Typ aber nicht so vorgestellt, die Musik ist schon recht ruhig und teils sehr emotional...

Freedom Call: Ich finde die Band einfach klasse, hatte leider noch nie die gelegenheit sie Live zu hören.

Turmion Kätilöt:

Finnische Industrial (sag ich ma) Band und seeeehr geil. Spielen Metal mit Keyboard einflüssen...seehr geil! Hört sich manchmal sehr nach Techno an aber nach den ersten 10 sekunden merkt man dass es metal ist.
Schwer zu kriegen (Cds gibts hier sogar glaube ich garnicht).
NAch Rammstein einer meiner Favoritenbands (neben In Extremo, Clawfinger, Surge of Fury (auch eher unbekannt aber richtig geiler HArdcore))

Mr.Mephisto schrieb:
wer auf straighten hardrock steht, sollte sich auf jeden fall mal lordi anhören. aber unbedingt erst HÖREN, dann ANSEHEN. lasst euch nicht durch irgendwelche vorurteile beeinflussen.

Hab die letztes Jahr als Vorgruppe von Hammerfall gesehen, da war der Sound aber eher Doommetal als Hardrock. Naja, inzwischen höre ich doch gern mal ne portion Lordi. Ist halt wirklich Hardrock.
Mögen die Finnen den Eurovision Songcontest erschüttern! Das wird zu geil wenn Lordi auftritt!!! :D

hm, interessanter thread, ein paar progressive Geheimtipps von mir:

höyry-kone: abgedrehter progressive rock aus Finnland, der nach king crimson und anekdoten klingt, +klassische Instrumente und einer unvergleichlichen genre-Mischung

änglagard: retro prog, ebenfalls stark von den frühen king crimson inspiriert, melancholisch, irgendwo zwischen zurückhaltend-akustisch und extrovertiert-metallisch, tolle live-Qualitäten

univers zero: kammermusikalischer prog (rock in opposition), dürfte von prog-Unkundigen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht gerade als rock-Musik bezeichnet werden, das Motto "if Stravinsky had a rock band, it would sound like this" trifft es sehr gut, nicht gerade leichte Kost, das Album "Heresie" gilt als das düsterste prog-Album aller Zeiten

banco del mutuo soccorso: italienischer prog der 70er, ebenbürtig mit den genre-Größen aus England und den USA, besonders empfehlenswert: "Darwin!"

hör zur zeit fast nur The Mars Volta und Coheed & Cambria...
beide sehr zu empfehlen!

BlackZ schrieb:
musik ist ganz okay, auch die bühnenshow. allerdings sind die jungs an sich ziemlich verschlossen und unkommunikativ - wir warn im backstage gesessen und wollten n bisschen mit ihnen plaudern aber die haben nur mit ein paar wenigen worten geantwortet und haben den raum schnell wieder verlassen... naja :p

Ganz ehrlich ich finde die grausig, und das die untalentierten Punkrockbands bei uns aus der Gegend sie vergöttern macht sie für mich nur noch hassenswerter und allein schon der Name.:screwy:

Knarrenheinz schrieb:
hör zur zeit fast nur The Mars Volta und Coheed & Cambria...
beide sehr zu empfehlen!

Ha! zu Spät! C&C hab ich schon erwähnt! Ätschbätsch! :D :D :D

Noch ein Tipp: "The Juliana Theory"
Irgendwas zwischen Emo und Collegerock, genau das richtige für den Frühling.

Noch ein Tipp: "The Juliana Theory"

gefällt mir gut... frühlingsmusik :D

ich kann definitiv empfehlen:

alesana ... is so ne art emo, nur etwas... anders?! :)

Equilibrium machen einen schönen Mix aus Viking/Folk/Black Metal, ist aber schwer einzuordnen.
Ensiferum machen sehr schönen Heroic-Folk-Metal.
Deathstars machen netten "Deathglam" (also Rammstein auf Englisch mit mehr Synthesizern ^^) ist aber wohl schon recht bekannt.
Zu guter letzt kann ich euch noch Wintersun empfehlen! Echt stark! Auch so in Richting Viking!

Death Angels: Das is auch richtig geil! Das Lied was ich euch empfehlen kann ist " I´m bored" ...das find ich persönlich richtig gut, vor allem der Rythmus!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben