Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jens2901 schrieb:problem ist ja scheinbar gelöst...jetzt möchgte ich noch was fachliches anmerken:
tremolo bezeichnet den effekt, denn man erzielt, indem man eine gitarrensaite mehrmals in folge anschlägt...oder man kauft sich n effekt dafür
vibrato ist das leichte verändern der tonhöhe mit den fingern oder eben mit vibrato-systemen.
el_duderino schrieb:stimmt nicht ganz, soweit ich weiß
Cotton Fever schrieb:ich kenne den effekt vom halshinundherdrücken, aber ich habe schon erwähnt, dass ich das nicht meine, also brauchst du es mir nicht nochmal zu erklären @totengraeber
kommst du in Hof vorbei, dann zeig ich's dirCotton Fever schrieb:und das mit dem ganzton glaub ich trotzdem nicht.
es spielen auch band auf mtv mit denen!!36 cRaZyFiSt schrieb:das geht mit jeder Gitarre und hat afaik keinen eigenen Namen
(halstremolo LOL)
Geil neben der SG noch eine?!nermin schrieb:meine gitarre is ja erst 3 monate alt
Junior_of_Metal schrieb:Threadhersteller:
Guckst du Smells like teen spirit!
Ich mach das auch so.
Klingt logisch! Wusste ich bis jetzt auch noch nicht.pim schrieb:Ihr habt beide Recht, Tremolo ist eine regelmäßige Schwankung in der Lautstärke (Vibrato in der Tonhöhe).
Wie das umgesetzt wird, ist völlig egal. Ob jetzt sofort beim Ausklingen wieder angeschlagen wird oder per Kästchen, Volumenpedal oder Poti,...
andi-nober schrieb:Klingt logisch! Wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Aber eine Frage ergibt sich da: Warum heißt das Ding an der Gitarre "Tremolo-System" und der Hebel "Vibrato-Hebel"?
Sehr konstruktiv. Dann werde ich in Zukunft alles ohne nach einer Begründung zu fragen hinnehmen. [/ironiemodus]BiFi schrieb:Da kannste auch fragen warum man SChraubenzieher und nicht Schraubendreher sagt, oder die "B" im deutschen sprachraum "H" heißt, oder oder oder
BiFi schrieb:Weil sich das so "eingebürgert" hat...
Da kannste auch fragen warum man SChraubenzieher und nicht Schraubendreher sagt, oder die "B" im deutschen sprachraum "H" heißt, oder oder oder