Bathos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.16
- Kekse
- 129
Hallo zusammen,
ich komme aus einer Powermetal-band, in der ich mit dem Kemper, der Ritter Endstufe und einer 4x12 gespielt habe.
Nun hat sich meine Musikrichtung nach Auflösung der Band geändert. Primär benötige ich Sounds für Blues und Indie.
Ich war am letzten Wochenende im Musikladen und habe dort den Fender Blues Junior Tweed angespielt und war
wirklich sehr angetan. Der "in the room" Sound hat mich im Vergleich zum Kemper einfach überwältigt.
Meine Idee wäre nun folgende:
Verkaufen des kempers und hole mir stattdessen den besagten Combo und dazu ein kleines Pedalboard.
Dazu gesellt sich aber ein Problem: die Situation zuhause.
- ich kann dort nur via Kopfhörer spielen
-> option wäre evtl. eine softwarebasierte Lösung wie bspw. Bias von Positive Grid. Und dann im
Proberaum und live über den Combo spielen
Oder option 2:
- ich behalte den Kemper samt Ritter Endstufe, Case und Behringer Pedalboard.
Könnt ihr mir da mit ein wenig Rat zur Seite stehen? Habe ich da vielleicht ein Hirngespenst durch den
letzten Besuch im Musikladen und zudem die rosarote Brille auf?
Viele Grüße
ich komme aus einer Powermetal-band, in der ich mit dem Kemper, der Ritter Endstufe und einer 4x12 gespielt habe.
Nun hat sich meine Musikrichtung nach Auflösung der Band geändert. Primär benötige ich Sounds für Blues und Indie.
Ich war am letzten Wochenende im Musikladen und habe dort den Fender Blues Junior Tweed angespielt und war
wirklich sehr angetan. Der "in the room" Sound hat mich im Vergleich zum Kemper einfach überwältigt.
Meine Idee wäre nun folgende:
Verkaufen des kempers und hole mir stattdessen den besagten Combo und dazu ein kleines Pedalboard.
Dazu gesellt sich aber ein Problem: die Situation zuhause.
- ich kann dort nur via Kopfhörer spielen
-> option wäre evtl. eine softwarebasierte Lösung wie bspw. Bias von Positive Grid. Und dann im
Proberaum und live über den Combo spielen
Oder option 2:
- ich behalte den Kemper samt Ritter Endstufe, Case und Behringer Pedalboard.
Könnt ihr mir da mit ein wenig Rat zur Seite stehen? Habe ich da vielleicht ein Hirngespenst durch den
letzten Besuch im Musikladen und zudem die rosarote Brille auf?
Viele Grüße
- Eigenschaft