Hallo zusammen,
ich habe gleich zwei Fragen:
1. Gibt es momentan eine Art "allgemeinen" Favoriten als Pedal-Endstufe für den KPA an einer 1x12 zuhause? Als ich zuletzt geguckt hatte, war das EHX Magnum vorne mit dabei, wenn man sich mit der Klangfärbung abfinden kann. Dann kam das Seymour Duncan-Teil dazu, mittlerweile gibts noch mehr Kandidaten...
Ich würde gerne beim Spielen öfter vom PC wegkommen, deshalb soll die alte Fame 1x12 aus dem Keller reaktiviert werden. Das Seymour Duncan-Pedal wäre preislich gebraucht gerade noch drin, alles darüber könnte ich für den Einsatzzweck nicht rechtfertigen.
Die FRFR-Box steht zwar ungenutzt im Proberaum, aber für Wohnzimmersessions hat so ein Wedge irgendwie kein Mojo für mich...
EDIT: Oder würde man einfach gleich zum Kemper Kabinet raten? Das ist ja nicht sehr viel teurer als das SD-Pedal, ich müsste dazu aber noch eine Endstufe besorgen. Wenn das dann DIE geile Lösung wäre, okay.
2. Aus demselben Grund werde ich nicht mehr so oft am Editor sitzen. Mit welcher Strategie habt ihr euren KPA nach teilweise jahrelanger Erfahrung mit Profilen bestückt? Ich habe vor einiger Zeit mal ausgemistet, bin aber wieder bei 300 Profilen gelandet. Irgendwie würde ich gerne bewusst reduzieren. Meine Überlegung ist derzeit: je eine "Profilfamilie" für einen Plexi, Marshall, moderner HighGain und Fender. Aber dann stößt man halt beim Sortieren doch wieder auf diesen oder jenen geilen Sound...
Wie habt ihr das organisiert? Nutzt ihr dafür den Performance-Modus?
Mir ist klar, dass das alles Geschmackssache ist und auf Budget und Verwendungszweck ankommt, aber ich lasse mich gerne inspirieren.