Tom K.
Registrierter Benutzer
Für den Editor wurde ja bereits geschrieben, dass sie wohl die Beta demnächst rausgeben. Mir persönlich wäre vor allem wichtig, dass der RM endlich mal performanter wird. Ich spiel den Kemper seit 2012/2013, hab eine beträchtliche Anzahl eigener und auch ne große Sammlung an gekauften Profilen. Und diese Datenbankverwaltung kommt da nicht mit, das stört mich immens, das ist wirklich nicht schwierig da mehr Performance rauszuholen.
Da gebe ich dir recht, auch ich habe mehrere Kauf-Profile-Packs erworben und muss auch feststellen, dass sich das schwer verwalten lässt. Auch die Anwahl der Performances, durchsteppen in Reihenfolge, finde ich nach wie vor nicht zielführend. Eine Direktanwahl über einen Shiftmode mit Hilfe der Remote wäre doch da mal was. Deswegen habe ich ja die Hoffnung, dass der Editor halt nicht nur Editor ist sondern auch hinsichtlich der Verwaltung der Profiles und Performances da einige Probleme löst. Ich finde da hat Line6 mit der Editorsoftware für den Helix seine Hausafgaben ganz gut gemacht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier im Thread wird oft die Yamaha DXR12 empfohlen. Die empfinde ich persönlich als etwas zu teuer.
Die meisten User benutzen aber eher die DXR10 als die DXR12. Auch ich benutze die DXR10 als kleinste Variante. So teuer finde ich die Box im Vergleich zu ihrer Performance nicht (außerdem, wer billig kauft, kauft 2x). Es gibt wesentlich teurere Lösungen auch im PA Boxen Bereich. Ich persönlich bevorzuge Live eine Aktiv Box von Blueamps, die Spark. Ich habe auch schon ein Blue3 Stack benutzt, dass ist aber jetzt verkauft, weil ich mir das neue Model von Blueamps, die Mimic 212, bestellt habe. Dia Blueamps haben aber auch ihren Preis, sind aber das beste von dem, was ich bisher so ausprobiert habe.