VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Lasst ihr euren USB Stick eigentlich vorne am Kemper, bzw kann man das überhaupt so machen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns clippt immer mal die In/Output Lampen am Kemper anschauen. Wenn da was rot leuchtet, übersteuert etwas vor/im Kemper.
War die Box denn so laut, dass Du von einer übersteuerten Box ausgehst, oder war es eher normal-laut, bloß halt mit clippen?
Sehr geehrte Kemper-Gemeinde,
ich bin momentan in einem Kemper-Dilemma.
Ich weiß nicht, ob ich die Endstufenvariante kaufen soll, um ihn mit einer ENGL 212 zu betreiben, oder ob ich mir die normale Variante besorgen soll und dazu eine FR-Box (Matrix FR212, oder hat jemand eine bessere Idee?). Ich habe die Befürchtung, dass die FR Box sich beim Proben nicht gegen den ENGL Powerball + 412er ENGL vom Kollegen durchsetzen wird. Hat da jemand Erfahrung mit? Gespielt wird im Bereich Metal, aber auch mit cleanen Einlagen...
Hab mich schon in diversen Gitarrenläden mit verschiedenen Leuten unterhalten. Alle raten von der Endstufenversion + Gitarrenbox ab, da der Sound einfach zu verfälscht wird. Hatte leider nicht die Möglichkeit für nen A/B Vergleich.
Grundsätzlich möchte ich Live ein wenig Druck hinter mir haben, so ganz über die PA fehlt etwas... Ich hoffe, ihr habt da ne Idee..
Benutzt ihr dann quasi für den Proberaum ne Gitarrenbox und für zu Hause/Live einen FR-Lautsprecher?
DAS kann ich absolut unterschreiben. Arbeite seit Ende der 90er Jahren mit IEM und habe seither alle meine Mitmusiker quasi zwangsverpflichtet, dies ebenfalls zu nutzen und es war bei allen so, wie @tylerhb das beschreibt. Im Übrigen sind fast alle Musiker bis heute beim IEM geblieben.hat sich die Präzision der ganzen Band seit dem Umstieg auf IEM um ca. 200% verbessert.
Wir haben Ambience Mics für das Publikum. Das funktioniert eigentlich recht gut. Wir haben aber bei den letzten zwei Gigs vergessen diese aufzubauen. Hat auch geklappt. Ich fühle mich das gar nicht so abgeschottet und genieße eher den sauberen Klang.
Wir haben ganz günstige Mics genommen (Behringer B5). Geht eigentlich ganz gut. Die Einstreuung durch die PA ist je nach Aufstellung schon ordentlich. Normalerweise stehen die Mikros am Bühnenrand etwa 50cm hinter der PA. Wahrscheinlich könnte ich sie auc ganz hinten platzieren und hätte dann viel weniger Einstreuung. Wir spielen in der Band ja voll digital und haben eigentlich gar keinen Lärm auf der Bühne.