T
tylerhb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 4.654
Ich bin inzwischen auch unter die Kemper gegangen, vorzugsweise allerdings mit nem Bass am Input
Allerdings steh ich momentan etwas auf dem Schlauch, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Eigentlich sollte über den CleanSense im Inputmenü das Lautstärkeverhältnis von Clean zu Distortion angeglichen werden können (wird zumindest so im Youtube Tutorial beschrieben). Allerdings ist es bei mir so, dass die Bassamps mit hohen Gain-Einstellungen um ein vielfaches Lauter sind als in LowGain/Clean Einstellung, selbst der CleanSense-Wert auf Anschlag ändert da wenig. Mir ist schon klar, dass das Distortion-Signal entsprechend komprimierter ist, aber es ist Gefühlt doppelt so laut wie clean... Ist das bei euch genauso oder mach ich was falsch?
Schon seltsam... clean sense wäre da schon die richtige Baustelle. Distortion Sense regelt ja nur globale Gain bei Hi Gain Sachen. Vielleicht mal bei den clean rigs den Compressor in der Amp Sektion kräftig aufdrehen. Das Teil ist so gut, dass es bei mir Pflicht ist bei allen cleanen Sachen.