Jacky Thrilla
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.20
- Kekse
- 3.672
Wenn ich vor 2 1/2 Jahren gewusst hätte wo die Reise hingeht, dann hätte ich mir damals schon einen Kemper gekauft! Das hätte mir viel Mühe, Zeit und Geld gespart.
Ehm, ja! Als ich vor ein paar Jahren vom Kemper hoerte, dachte ich "... just another digital device!" Mach am Anfang wieder Spass, dann kommt kurz nach Erwerb der Punkt, an dem man feststellt, dass es klanglich doch keine Wunder vollbringt, die Bedienung wird ultra-kompliziert sein und irgendwann ist es nur noch ein teurer Staubfaenger. Fazit: BKM! (Braucht kein Mensch!).
Hatte zwischenzeitlich mal wegen einen Axe-FX ueberlegt und Zuckungen bekommen (Zuckungen Richtung Geldbeutel...) es aber Gottseidank nicht getan. War dieses Jahr auf der MuMe in FFM im Kemper-Camper und da beginnt die Geschichte....
Gestern wieder festgestellt, wie feinfuehlig die Ampprofile teilweise auf die Gitarre reagieren, Anschlagdynamik, mit dem Volume-Poti den Grad der Verzerrung bestimmen, einfach sa-gen-haft. Teilweise kommen die Kemper Factory-Presets ein wenig ueberkandidelt daher, aber mei ... daran sieht man, was das Ding koennte, wenn man wollte.
Hab ich eigentlich erwaehnt, dass die Profile von Franz Plasa grossartig sind?