Kemence (Türkisches Instrument) an Verstärker schließen

  • Ersteller horon6155
  • Erstellt am
Da komm ich ja mal wieder später als alle anderen :) Wie man aber aus meinem Beitrag über das C411 merkt, bin ich von dem Ding begeistert. Betonen möchte ich aber, dass du bisschen experimentieren musst, wo du das Mikro platzierst. Plane vielleicht dafür ein paar Stunden über ein paar Tage verteilt ein. (Am nächsten Tag gefällt dir das Ergebnis des Vortags evtl. nicht mehr...) Natürlich kannst du das auch innerhalb von 10 Minuten ranmachen, und es funktioniert auf jeden Fall. Nur für beste Ergebnisse brauchst du halt Zeit. Das ist alles.

Ich bin von dem Vorschlag über das kleine Behringer Mischpult erstaunt. Das ist von den Funktionen ja die eierlegende Wollmilchsau. (Mic-Pre mit PhantomSpannung, mehr als genug Kanäle für deine Rhythmen und vor allem die Effekte: Kompressor(!) und zusätzlich die Effektsektion. Wenig Hall&Co sind rel. wichtig.) Nur das Lieferdatum vom 17.09.2012 ist zu beachten. Wie die Qualität des Mixer im Endeffekt aussieht, musst du dann selber beurteilen. (Bitte nicht von stupiden Behringer-Hassern verunsichern lassen, sondern selber eine Meinung bilden.) In meinen Augen ist das ganze zumindest ein gutes Sprungbrett für die Zukunft, wenn man das möchte.

Gruß, Joe
 
Hi Joe,

nachdem ich das X32 gehört hab (und seit Jahren einen Behringer-Rackmixer verwende), traue dem kleinen Pult genug zu, um für das Geld viel zu bieten. :redface: das Lieferdatum hab ich glatt übersehen...

[Und ich stehe auf das Ovid :cool:]

C&B
 
Wenn ich ein FOH-Mann wäre und ich mich für die Mischerei bezahlen lassen würde,
würde ich auch ein probates Gerät eines anderen Herstellers wählen.

Ich habe selber zwei Behringer Kleinmischer und einen 19" Rachmischer mit Effekten.
Die Klangqualität ist bei allen Geräten für meine Zwecke vollkommen ausreichend, d.h.
keiner macht Geräusche, die da nicht hingehören.

Die Regler sind halt nicht der Knaller (Regelweg nicht linear) und etwas wackelig insgesamt.
Für eine bessere Qualität muß man deutlich tiefer in die Tasche greifen - etwa Faktor 3.


cheers, fiddle
 
Ich weis nicht ob du schon eine LÖSUNG gefunden hast.. ich selber Spiele auch Kemence seit fast 2 Jahren.. ich hab mir einen Tonabnehmer gekauft.. und dann je nachdem wo du ihn hin haben willst: hinten an "Ses Kutu", oder an "Köprü".. ich Persönlich habs hinten ran gemacht.. Den Tonabnehmer machst du hinten an deine Kemence ran mit Klebeband.. sieht nicht so toll aus aber der Ton kommt super! Mit Kemence aufnahmen am PC müsste auch gehen.. Ganz normale Klinke Kabel an PC und dann halt die Programme die du drauf hast..
 
Hi Rizeli!

Willkommen hier im Forum! Ich habe eine Frage zu Deinem Tonabnehmer. Ist das ein Piezo? Die sollten doch eigentlich unter Druck montiert werden, z.B. unter dem Steg - oder welchen verwendest Du?

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben