Keine Zitate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^ Bei mir steht da "Zitat" in deutsch drauf. :confused:

// Ahh.... im Style "Nightshift" steht es da in englisch.

^^ Bei mir steht da "Zitat" in deutsch drauf. :confused:

// Ahh.... im Style "Nightshift" steht es da in englisch.

oh danke :redface:
das wusste ich garnicht....aber das normale style ist so hell :rolleyes:

aber danke :)

Ich wollte auch grad sagen, dass doch alle Buttons auf Deutsch sind, außer bei den privaten Nachrichten "Forward" und Reply".
Und die Sprache lässt sich auch nicht ändern (das hatte ich versucht).
Aber tatsächlich dieses "Nightshift" nimmt englische Buttons. ;)

ich bin der Meinung , das ewige kopieren von Zitaten nicht der Sache dient .
Wie soll man dann eine Unterhaltung zum Thema führen?
Wenn sonst niemand etwas postet, mag das ja gehen. Wenn aber mehrere andere Beiträge zwischen Antwort und dem Bezug liegen, wie soll da noch einer den Überblick behalten?

Irgendwie habe ich hier des Öfteren den Eindruck, dass einige das Forum mit einem Chat-Room verwechseln. "Nur ja keine Satzzeichen verwenden." "Wenn zitieren, dann bloß nicht sinnvoll kürzen, das macht ja Arbeit." "Groß- und Kleinschreibung beachten, wozu das denn?"

Richtiges Zitieren gehört ganz einfach zur Netiquette. ;)

Wir könnten auch noch eine Funktion einführen, die Kleinschreibung verhindert und Beiträge ohne Zeichensetzung abfängt. :rolleyes:
Ja! und Threads mit mehr als 2 direkt aufeinander folgenden Ausrufe- oder Fragezeichen im Threadtitel automatisch in den Trash verschiebt. ;)

Ich wollte auch grad sagen, dass doch alle Buttons auf Deutsch sind, außer bei den privaten Nachrichten "Forward" und Reply".
Und die Sprache lässt sich auch nicht ändern (das hatte ich versucht).
Aber tatsächlich dieses "Nightshift" nimmt englische Buttons. ;)
Das standard-theme hat auch 1 englschen Button: der "Zitat+"-Button wird, wenn man ihn anklickt zum roten "Quote+"-Knopf :)

Aber zum Topic: ich halte die Zitatfunktion für die wichtigste Funktion im Forum wenn sie richtig eingesetzt wird. Es ist einfach viel Angenehmer einen zitierten Text als solchen direkt zu erkennen, als sich das aus dem Kontext suchen zu müssen (vor allem wenn dann Leute anfangen, per copy & paste ganze (lange) Beiträge zu übernehmen, um alle 15 Zeilen einen eigenen Kommentar ein zu fügen...) :cool:

Jo! das sehe ich auch so. Die Sprache oder Kommunikation in einem Forum unterscheidet sich ja deutlich von der E-mail o.ä. ist deutlich näher an einem Gespräch. Da aber aufgrund des Mediums Computer einige wichtige Bestandteile des Gesprächs wegfallen (Gestik, Mimik, körpersprache) müssen diese eben so gut es geht ersetzt werden. Das funktioniert einerseits über Smilies/ Emoticons und andererseits über das Zitieren. In einem direkten Gespräch sieht man eben denjenigen, den man ansprechen möchte an, im Forum entfällt dies natürlich. Durch das Zitat kann man aber trotzdem gewährleisten, dass man eben genau diese Person anspricht.

Allgemein könnte man sagen, dass das mit dem Zitieren/Quotefunktion genauso ist wie mit vielen andern Dingen: Im richtigen Maße, in sinnvoller Absicht und unter Berücksichtigung gewisser Regeln ist sie auf jeden Fall eine sinnvolle Einrichtung.

Das Problem dabei ist, dass nicht alle Forenmitglieder mit dieser Funktion umgehen können, was man auch niemandem vorhalten kann. Hier gibt es durchaus einige Leute, die erst "spät" in die Materie "Kommunikation im Netz" eingestiegen sind, oder noch nicht lange dabei sind.
Es ist logisch, dass der (sinnvolle) Einsatz von u.a. der Quotefunktion da erst noch erlernt werden muss.
Zustimmen würde ich einer Regelung für das quoten von Bildern, bzw. eine softwareseitige Verhinderung dessen, da der Lesefluß insbesondere bei großen Bildern massiv gestört wird.
Grüße

Sry, aber wie kommt ein User, der in über 3 Jahren grade mal 150 Beiträge geschrieben hat auf solche Ideen? :nix: :rolleyes: ;)

Wie schon jetzt mehrmals geschrieben, ist die "Zitat"-Funktion auch in meinen Augen eine absolut unverzichtbare Funktion für ein Diskussionsforum.

Wenn sich der TE mal in Userthreads beteiligt, wo es z.T. um mehrere Topics gleichzeitig geht oder ich führe mal als weitere Beispiele die ganzen "Sammelthreads" für Songtitel oder zur Identifizierung von Instrumenten und Amps an, so würde er schnell merken, dass dort ohne die Zitatfunktion keine vernünftige Kommunikation mehr möglich ist.

Ergo ... so lassen wie es ist, ist es gut :great:

Wieviel Beiträge

Ich schreibe nur einen Beitrag wenn ich denke was mitteilen zu können .Es gibt ja genug Antworter .

Wenn ich hier die 2 Seiten mal überblicke , hat mein Beitrag vielleicht doch etwas beigetragen ,

die Seiten etwas übersichtlicher , klarer zu gestalten, durch weniger Zitate .

Sollte eine Anregung sein nicht mehr

mfg

.....Wenn ich hier die 2 Seiten mal überblicke , hat mein Beitrag vielleicht doch etwas beigetragen ,

die Seiten etwas übersichtlicher , klarer zu gestalten, durch weniger Zitate ....

Scheinbar hast du die Beiträge wohl nicht so richtig gelesen. ;)
Niemand außer dir will auf die Zitat-Funktion verzichten.

Niemand außer dir will auf die Zitat-Funktion verzichten.

stimmt .... wirklich niemand ;)

trotzdem ist der Thread gut, um einigen in Erinnerung zu rufen, sie mögen (möglichst) keine Bilder mitzitieren ;)

... außerdem gefällt mir sein Nick :D

Richtig LESEN

WENIGER Zitate

ich habe nicht davon geschrieben Keine Zitate

aber egal ,war ja nur mal ein Verbesserungsvorschlag

Richtig LESEN

WENIGER Zitate

ich habe nicht davon geschrieben Keine Zitate....

Dann lies mal deinen Threadtitel "richtig". ;)

Wahrscheinlich haben sich genau deswegen so viele Leute zu Wort gemeldet.

Ein Forum ohne Zitat-Funktion? Prost Mahlzeit! Da möchte ich kein Mod sein. Oder ein Admin. Oder ein User.

aber egal ,war ja nur mal ein Verbesserungsvorschlag

Nachdem der Threadersteller jetzt sozusagen sein Schlusswort gesprochen hat, das ich ohne die Zitat-Funktion jetzt nicht herausstellen könnte, mache ich hier mal zu ...

Wenn wirklich noch grundlegender Diskussionsbedarf besteht, bitte PM an mich oder eine(n) Kollegin/Kollegen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.