Keine Zitate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foxy-s
foxy-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.20
Kekse
141
ich bin der Meinung , das ewige kopieren von Zitaten nicht der Sache dient .

Der hat das gesagt, der dieses, der andere wird dann 10 mal wiederholt kopiert usw....

Jeder kann sein "Wissen" kundtun und das reicht auch .

Jeder kann seine eigene Meinung darstellen zu einem Thema , vollkommen unabhängig was ein anderer schreibt.

mfg

Eigenschaft

Halb halb, manchmal ist es voll unnütz wenn man tausend zitate in ein post hat, aber in vielen post hilft es einfach das man die antwort direkt mit eine frage verbinden kann, statt nur eine antwort hat aber erst die frage suchen muss;)

Willst du damit sagen, dass die Zitatfunktion abgestellt werden soll?

Zitate sind unheimlich hilfreich, um Antworten auf Posts zuzuordnen und machen die Threads in meinen Augen übersichtlicher. Auch wenn es manche mit dem Zitieren übertreiben.

Willst du damit sagen, dass die Zitatfunktion abgestellt werden soll?

Zitate sind unheimlich hilfreich, um Antworten auf Posts zuzuordnen und machen die Threads in meinen Augen übersichtlicher. Auch wenn es manche mit dem Zitieren übertreiben.

Die Zustimmung dieser Aussage kann ich zum Beispiel besser deutlich machen, wenn ich das Zitat kopiere. ;)

Wenn man in einem Thread wo auch mal kreuzfeuerartig diskutiert wird, seine eigene Konversation mitverfolgen will, ist es wesentlich einfacher wenn man nach Zitaten sucht, wo der eigene Name oben fett geschrieben ist. Oder man klickt halt auf ''Wer hat mich zitiert?''

Kurz:

Für mich ist die Zitat-Funktion unabdingbar und ist für weiteres Bestehen des Musiker-Boards, sowie Konversationen der Boarduser von extremen Nutzen!

Gruß Felix

ich weiß nicht ob das helfen, oder schaden würde, aber vielleich ein limit setzen an zitate pro post oder die zitat länge ansich beschränken.

Manchmal kommen die übertriebene zitate wo man denn ganzen post von jemanden zitiert, statt nur die stelle die man will.
schlimm sind die zitate die 20 zeilen lang sind.
schlieslich gibt es ein link im zitat um zum originalen post zukommen wenn man es ganz durch lesen will.
Da würde ein bescränkung ja eigentlich reichen.

Ich würde es so begrenzen, dass man nur von einem Post nur ein Zitat machen kann.
Man kann auch, wenn es aufgrund einer großen Menge an Kurzantworten etwas unübersichtlich wird, im Zitat selbst farbig direkt darunter schreiben.
Ich mache das oft und gerne selbst, hier ein Beispiel.

Aber das ewige gescrolle bei Bilder-Threads, weil manche User immer alle Bilder mitzitieren, nervt riesig und man sollte noch weiter im Verlauf diesen Threads über eine Problemlösung diskutieren!

Gruß Felix

nichts für ungut, so kann man das auch machen, aber die zweite hälte des zitates war doch nicht nötig, das hätte man kürzen können:D hätte ja gereicht nur die fragen zu zitieren die man auch beantworted

Bei den bilder gib ich dir recht, das ist wirklich ätzend.

Kurz:
Für mich ist die Zitat-Funktion unabdingbar und ist für weiteres Bestehen des Musiker-Boards, sowie Konversationen der Boarduser von extremen Nutzen!
Völlig richtig, wie soll sich jemand sonst auf einen Beitrag beziehen, der nicht gerade derjenige unmittelbar davor ist?

ich weiß nicht ob das helfen, oder schaden würde, aber vielleich ein limit setzen an zitate pro post oder die zitat länge ansich beschränken.
Es gibt Leute, die viele Fragen stellen, dann ist es auch sinnvoll und sogar klarer, wenn Fragezitat-> Antwort, Fragezitat-> Antwort, ... kommt.

Machmal, da gebe ich Dir recht, muss nicht ein ganzer Abschnitt oder der gesamte Beitrag zitiert werden.
Aber das ist letztlich die Entscheidung des Schreibers wie übersichtlich und lesbar sein Post ist.

Ich würde es so begrenzen, dass man nur von einem Post nur ein Zitat machen kann.
Guck, ich hab jetzt auf 3 Sachen geantwortet.
Hätte ich dafür 3 extra Beiträge eröffen sollen, weil ich nur ein Zitat verwenden darf?

Immerhin ist in diesem Board die "Zitat im Zitat"- Funktion abgestellt. Das ist doch schon mal gut. :great:

Ich würde das Zitieren so lassen, wie's ist. :)

Alex

nichts für ungut, so kann man das auch machen, aber die zweite hälte des zitates war doch nicht nötig, das hätte man kürzen können:D hätte ja gereicht nur die fragen zu zitieren die man auch beantworted

Das ist richtig. :p
Ich sehe das ein und werde mich versuchen zu bessern. :)
Ich will ja das die Leute hier meine Post gut und leicht lesen können. ;)

Gruß Felix

....... Für mich ist die Zitat-Funktion unabdingbar und ist für weiteres Bestehen des Musiker-Boards, sowie Konversationen der Boarduser von extremen Nutzen!.......

Absolute Zustimmung!
Ohne Zitat-Funktion geht innerhalb kürzester Zeit alles drunter und drüber, weil nicht nachvollziehbar ist, worauf überhaupt geantwortet wurde.

.....
Ich würde das Zitieren so lassen, wie's ist. :)

Jepp. :great:
Wobei man halt auf Bilder im Zitat verzichten sollte und evtl ein Zitat auch auf das Wesentliche kürzen kann. Das habe ich hier bei beiden Zitaten mal beispielhaft angewendet und wie immer auch kenntlich gemacht.

Aber das ewige gescrolle bei Bilder-Threads, weil manche User immer alle Bilder mitzitieren, nervt riesig und man sollte noch weiter im Verlauf diesen Threads über eine Problemlösung diskutieren!

Irgendwo hab ich eine Einstellung gesehen, die das abstellt.

"Link statt Bild"

Könnte aber auch in einem anderen Forum gewesen sein. Oder ich habe es geträumt. :gruebel:

Edit: Habe die Einstellung gefunden. Gilt leider offensichtlich generell für das Anzeigen von Bildern. Trauring

Wir könnten auch noch eine Funktion einführen, die Kleinschreibung verhindert und Beiträge ohne Zeichensetzung abfängt. :rolleyes:

Schreibe ich so unleserlich? :redface:

Siehste, Du fühlst Dich angesprochen, weil ich kein Zitat verwendet habe.

Zitate können auch Missverständnisse verhindern! :p

:eek: Enorm!
:)

Der hier: :rolleyes: hat aber auch Schuld.

Der hier: :rolleyes: hat aber auch Schuld.
:) Tja, der sollte andeuten, dass ich das sarkastisch und nicht ganz ernst gemeint habe.

Die Bedeutung von Smilies ist wohl noch eine ganz andere Baustelle. :gutenmorgen:

So mein Senf zu der ganzen Sache:
Zitatfunktion ist wirklich unabdingbar im Forum, gerade wenn sie sinnvoll genutzt wird.
Das eindrucksvolle Beispiel von GEH und Karl. zeigt es bestens :great:

Das mit den Bildern ist eine andere Sache, und ich erinnere mich, dass das früher nicht ging, zu "Zitat in Zitat" Zeiten, oder?

Nich wirklich was zum hiesigem Thema, aber wollte ich mal ansprechen: Zitat oder Quote? Zitat, oder? Warum sind die Buttons (Knöpfe) in einem deutschem Forum auf Englisch? (Quote&Post Reply)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.