9
968
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.06.12
- Kekse
- 1.159
Wenn man das ULN-8 mit dem Zähl Netzteil betreibt, dann ist dieses Interface auf Mastering-Niveau. Es wäre interessant gewesen, auch diese Kombination mit einzubeziehen. Letztlich vertraue ich gerade bei Tests von interfaces nur solchen Test, wo ich dabei war und alle Parameter klar sind. Fast alle Interfaces sind irgendwo Mimosen, die oft nur unter bestimmen Einstellungen und Umgebungen zur Hochorm auflaufen.
Treiber, Art der Taktung, und oft die benutzte Samplingfrequenz wirken sich aus. Manche Interfaces klingen eher bei 44,1 und deren Vielfache gut, andere bei 48 und deren Vielfache. Ein MH ULN-8 bei 96k oder 192k klingt schon extrem gut mit dem Zähl Netzteil. Mit einer Grimm Clock getaktet sogar noch etwas besser. Da würde mich ein Vergleich mit einem einfachen RME oder Presonus Interface sehr interessieren.
Treiber, Art der Taktung, und oft die benutzte Samplingfrequenz wirken sich aus. Manche Interfaces klingen eher bei 44,1 und deren Vielfache gut, andere bei 48 und deren Vielfache. Ein MH ULN-8 bei 96k oder 192k klingt schon extrem gut mit dem Zähl Netzteil. Mit einer Grimm Clock getaktet sogar noch etwas besser. Da würde mich ein Vergleich mit einem einfachen RME oder Presonus Interface sehr interessieren.