Keine lust mehr auf E Gitte

• Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
mensch sg rocker, was muss ich da vom chef der großbeeiertsten gang im boad hören?

;)

nee, ehrlich, wenn du jetz lieber jazz spielst...na und? ist doch geile musik, und wie schon genannt, machen cleane gitarren auch spaß. was ist jetzt daran ein verbrechen, mal nicht auf hard ´n´ heavy abzufahren? ich hab auch phasen, wo ich ne woche nur blues spiele...
und wie du schon sagst, schaden kanns nimmer, wenn du musikalisch was dazu lernen willst...

ach ja, wenn du auch vom posen genug haben solltest, kenn ich da schon wen, der die posergang gerne vertritt *hust, hust* :)

EDIT: hiphop find ich zwar zum kotzen, aber das sei dahingestellt...jedem das seine :great:

Neeeeeeeeeeeee alder vergiss es, Fullstack ist in Arbeit, du wirst weinend auf dem Boden liegen sag ich dir, WEINEND!, Poser bleib ich bis Lebensende und wenn ich mim Full Stack Folk spiele!

Aber Hip Hop finde ich auch grausam sorry, Trance geht da schon eher ^^ jetzt wirds aber peinlich, gute nacht!

Nimms hin, freu dich ne Zeit an Irish Folk und danach wirste auch wieder auf Rock stehen...

Grüße, von einem der sich in der Hip-Hop-Phase befindet.

Same here. Im Moment auch weniger lust auf Strom Gitarren, spiel im moment nur auf meiner Akustik. Und Zeltlager Songs. :D
Und Metal höre ich auch kaum mehr...nur noch Hip Hop. ;)

Ich weiss nicht wo dein Problem ist SG Rocker, wenn mir die Zerre auf den Sack geht, wird clean gespielt mit minimalem OD, bei meinem Röhrenkaste ohne, d.h. nur mit minimaler Endstufenzerre + HalsPU.. dann klingen die Glocken, aber der Sound ist dermaßen geil :D

Ansonsten.. keine Ahnung was du für nen Metal magst, aber wo's in die Badewanne oder zur Kettensäge geht ist bei mir die Grenze es gut zu finden. Von Posern die nur auf der Bühne stehen um ab und an mal nen "Kettensägen PC", sinnvollerweise noch mit Drop D tuning.. ins Bandgefüge zu mischen halte ich auch nichts. Soviel zum Thema Hiphop, was du auch mal stecken lassen kannst, ist nicht meine Musik ;)

Woooord nigga! ähem...ich meine; stimmt:D

Viele versperren sich vor "anderer" Musik, aber man muss sich auch das geben, den Horizont zu erweitern hilft einem Musiker ungemein.

Btw: 2Pac, Cypress Hill und Run DMC sind super zum Autofahren :D

einspruch:
das beste zum autofahren ist immer noch volbeat :D
oder um den ganzen technofuzzies (ich will hier echt niemanden beleidigen) die einem andauern ihren musikgeschmack ausm auto aufzwängen mal ein denkzettel zu verpassen die übelste metalkeule die man zu hause hat (was hab ich denn da *such* ach da: machine head... sehr geil...)

zum thema hiphop: fettes brot rocken :D
zum thema trance/techno/house/elektromukke(nein nicht stromgitarren):lieber nicht...

Neeeeeeeeeeeee alder vergiss es, Fullstack ist in Arbeit, du wirst weinend auf dem Boden liegen sag ich dir, WEINEND!, Poser bleib ich bis Lebensende und wenn ich mim Full Stack Folk spiele!

Aber Hip Hop finde ich auch grausam sorry, Trance geht da schon eher ^^ jetzt wirds aber peinlich, gute nacht!

na bitte, so liebe (im übertragenen sinne) ich dich!
ich mein, wer nen tsl zu hause stehen hat, muss poser sein! also ran da!

naja egal, jedenfalls wer hier weint wird sich zeigen...fullstack is nämlich auch in arbeit, allerdings mit ner dummybox unten, damit die kiste in ohrhöhe steht und trotzdem geil aussieht.

(wer mich jetzt behämmert finden: is okay, ich tus auch :))

Schnapp dir ne Strat, nimm die hintere Zwischenstellung, stell ein wenig Delay ein und CLEAN.
Du wirst einen Sound haben bei dem du alles besabbern wirst...^^
Sprech gerade aus Erfahrung hatte auch gerade ne Erleuchtung :D

achja die einfache Möglichkeit wäre sich einfach Dire Straits anzuhören und dem Herrn Knopfler zu lauschen :D

Da passt irgendwie dieser Witz dazu:
Metaller1: Oh, mir geht´s so schlecht
Metaller2: Wieso was ist los
M1: Ich glaub, ich hab den Blues
M2: ach du Scheise...

Ok, Spaß beiseite, die meisten Dinge wurden ja schon gesagt. Ist völlig normal und passiert wohl jedem irgendwann einmal. Mir geht es auch oft so, dass ich an einem Tag meinen Cleansound richtig geil finde, an einem anderen den leicht verzerrten und wann anders wieder den stark verzerrten. Und manchmal greife ich gar nicht zur Gitarre, weil mir dann keiner gefällt. Aber das legt sich alles wieder.
Einen Tip habe ich noch: Besuch ein paar gute Konzerte, vielleicht nicht Metal, sondern ehe in die Blues/Jazz usw Ecke, da wirst du sicher neue Motivation bekommen.

Du wirst sehen, den Blues zu haben muss nicht schlecht sein.
Und irgendwann wird auch wieder mit HiGain gepost, da wette ich drauf.

sei doch froh das du die entwickelst!

vom schwarz zu allen farben des regenbogens.
selbst die ach vergötterten metallhelden, wer ist das im momnet?, hörena alles möglich und erst DAS bringt farbe ins spiel und in dei metall musik.

finde die ganzen schubladen eh für schmutzigen hintern.

für mich gibt es gute musik, schlechte musik, musik die mir direkt in die seele fährt und unhörbares zeug. egal welche richtung.

jede schublade hat highlights und schrott in massen.

also sei froh du bist in der musikalischen pubertät. bekommen die andere metaller auch noch mit ;)

ja, steinigt mich aber weiß wovon ich rede und kommt erstmal dahin DANN reden WIR weiter.

kurz info bin 32 und höre alles gute von schublade black/death bis blues.

wenn ihr das dann auch tut! kommt ein bier trinken.

oh ja das kenn ich nur zu gut....
hatte ne zei lang auch keinen bock mehr auf gitarre und hab metal abgeschworen...
habe dann en zeit lang mit hiphop, funk und jazz rumexperimentiert. hat mir nur gut getan. das war auch die zeit wo ich einer anderen band Bass gespielt habe, Die gitarre stand gut ein jahr (!) in der ecke. musste zwar viel wieder aufholen, dafür hatte ich viel dazugelernt im bereich rhytmik etc. war im ganzen eigentlich seh hilfrei. außerdme hat sich mein musikgesmchack dann sehr weiterntwickelt. habe dann angefangen härteren metal und hardcore zu hören, habe vieles in meine musik einfließen lassen und als gitarrist in der band habe ich viel davon einbringen können (spielen generell NuMetal bis Metalcore und bringen sehr viele Stile mit rein)
Also ne Woche oder so wird vielleicht was bringen aber wenn du dich ma ein paar Monate hauptsächlich auf was anderes konzentrierst und dich in anderen muskrichtungen umschaust wird dir das sehr helfn ich weiterzuentwickeln.
Jazz und HipHop haben wirklich das Potential einen über seinen Horizont schauen zu lassen.
Höre heute noch viel Marcus Miller und DMX oder Beastie Boys und Run DMC, das ältere HipHop Zeug, mit dem neuen Kram kann man nichstanfangen.
Also nichts außergewöhnliches, mach das Beste draus und genieße diese Phase ! irgendwann werden dich die Egitarrenklänge wieder erfreuen ;)