N!ls
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.05.12
- Kekse
- 309
Nicht aufgeben. Taktgefühl ist, obwohl man oft anderes a la "Rhythmus muss man fühlen..." hört, eine Fähigkeit die man lernen muss. Und das ist definitiv keine Sache, die ohne viel Arbeit geht. Ich habe, bevor ich mit Gitarrespielen angefangen habe vor anderthalb Jahren, 9 Jahre ein klassisches Instrument gespielt. Und trotzdem ist Zählen immer noch die Sache, die ich am meisten üben muss. Oft leider auch "müsste", den Zählen üben mit Metronom ist definitiv nicht die spaßigste Art zu lernen und auch nicht die mit schnellen Erfolgen...
Ein weiteres Problem ist, dass man Smells Like Tean Spirit oder einige ACDC-Sachen auch ohne Rhythmus spielen kann. Nur klingt es einfach beschissen.
Also, weiter üben. Auch wenn es keinen Spaß macht, irgendwann zeichnet sich langsam Erfolg ab. Und leider bist du, mit quasi keiner musikalischen Erfahrung, leider erst ganz am Anfang eines sehr langen Tunnels!
Ein weiteres Problem ist, dass man Smells Like Tean Spirit oder einige ACDC-Sachen auch ohne Rhythmus spielen kann. Nur klingt es einfach beschissen.
Also, weiter üben. Auch wenn es keinen Spaß macht, irgendwann zeichnet sich langsam Erfolg ab. Und leider bist du, mit quasi keiner musikalischen Erfahrung, leider erst ganz am Anfang eines sehr langen Tunnels!