Kein Sex vor Konzerten

• Ersteller Ishimwe
  • Erstellt am
Außerdem ist dann noch die Frage: wie lange vorher ist "vor dem Konzert"?
Darf man 2 Stunden vorher noch das Lampenfieber wegp....n, oder sollte man sich mindestens einen Tag Enthaltsamkeit gönnen?

Vor dem Konzert ist nach dem Konzert!

Die Profis:
Einige brauchen es davor, einige zwischendurch (Lemmy vor den Zugaben. Weiß nicht ob´s stimmt) und einige danach.

Die Amateure:
Die meisten haben danach keinen Bock und sind müde, zwischendurch keine Gelegenheit, und vorher keine Zeit wegen Aufbauen und Soundcheck.

Hallo,

neben der Frage, wie lange davor, kommt noch die Frage des wie insgesamt in der Diskussion deutlich zu kurz. Erstens wird offenbar Sex mit Orgasmus gleichgesetzt. Zweitens kann Sex in einer Minute oder in vier Stunden stattfinden.

Viel wichtiger erscheint mir aber die Frage, ob die Auswirkungen wirklich so fatal sind und ob nicht andere Faktoren wie ausgeschlafen oder unausgeschlafen, besoffen oder nüchtern, interessiert oder desinteressiert, hungrig oder satt möglicherweise viel entscheidender sind, als so ein kleiner Tod von ein paar Sekunden Dauer.

Grüße
Jürgen

Sex vor dem Auftritt

für den Mann = schlecht

für die Frau = gut

Auch die Spitzensportler - Männer sind von de Frauen getrennt , vor einem wichtigen Spiel , so 3 Tage davor .

Wenn nicht kann Mann gleich im Bett bleiben .

Sagt der Volksmund ....aber heute braucht man für solche Fragen schon einen Professor .

Also ich sage dein Musiklehrer hat recht , er weis es wohl auch am besten ..

mfg

Sex vor dem Auftritt

für den Mann = schlecht

für die Frau = gut

:gruebel: Kapier ich nicht!

Also ich sage dein Musiklehrer hat recht , er weis es wohl auch am besten ..

Tja, und das glaube ich nicht, dass er es am besten weiß. Woher soll er das denn wissen? Wie kann er so etwas behaupten? Wie kommt er überhaupt darauf?

Sex, egal in welcher Form, hat auf alle Menschen unterschiedliche Auswirkungen.
Noch einmal: Jeder weiß selbst am besten, was er sich zutrauen kann, und was nicht.
Gut, manche müssen vielleicht noch lernen mit den jeweiligen (eigenen) Erfahrungen umzugehen.

Sex, egal in welcher Form, hat auf alle Menschen unterschiedliche Auswirkungen.
Noch einmal: Jeder weiß selbst am besten, was er sich zutrauen kann, und was nicht.
Gut, manche müssen vielleicht noch lernen mit den jeweiligen (eigenen) Erfahrungen umzugehen.

Wahrscheinlich ein gutes Schlusswort. Eine Verallgemeinerung ist hier wohl nicht möglich.

Zumal Singen ja auch nicht gleich Singen ist und dewegen auch der Vergleich zum Spitzensport hinkt:

Da wäre der oben bereits zitierte Julio Iglesias sicher ein guter Ansprechpartner, denn er war vor seiner Gesangskarriere eine talentierte Fussballhoffung bei Real Madrid : Ob er sich die gleichen Eskapaden als Profi-Fussballer auch geleistet hat / hätte? Sicher nicht - aber seinen schmachtenden Liebeshymnen kam es wohlmöglich zugute.

Fazit: es wahrscheinlich dasselbe, als würde man fragen, ob Alkohol gut für die Gesangs-Perfomance sei: die einen sagen "Pfui Teufel", die anderern kriegen ohne paar kleine Promille kaum einen Fuss auf die Bühne ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so als wäre man danach ruhig gestellt als hätte man Valium genommen.

Haha, ich finde, dass es das eigentlich doch ganz gut trifft :D Ich muss übrigens nur wegen des Themas grinsen - ernst gemeint ist es trotzdem. Aber kommt wohl auf die Person an.
Ich mein ... es ist naheliegend. Für viele ist ja so ein Auftritt eine Selbstinszenierung vor dem Herren (oder eher vor den Damen). Soll ja auch so sein - dafür hat man lange und hart trainiert ... und das Publikum will es doch auch :D. Da sind dann, zumindest unterbewust, gewisse Hintergedanken dabei - halt genau so wie bei nem Vogel, der Paarungsrufe macht oder ein Hirsch, der Brunftschreie ... naja, ihr versteht. Wenn man das Ergebnis dann vorweg nimmt, ist klar, dass die Luft raus ist :D
Klar grinst man jetzt drüber, aber es ist wirklich so. Und nicht nur mit Musik ...