lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Da gebe ich dir sowas von recht, das ist unter Stagepianos wirklich eine Seltenheit! Viele Klaviersounds sind zu spitz und perkussiv gesamplet, da stellt Roland eine wirklich positive Ausnahme da!Besonders toll finde ich, dass nach den Demos endlich mal auch ein leises Spielen sehr ausdrucksstark ist.
Ja, die Sounds im SRX-11 sind wirklich erste Sahne und können auch mE mit Software-Pianos mithalten. Bei manchen Software-Pianos ist allerdings der Vorteil, daß es noch einen zusätzlichen "Lebendigkeits-Effekt" gibt, also scharrende Seiten, nicht 100 %ig genaue Stimmung (allen voran TBO), die das ganze noch etwas authentischer machen. Und Vorteil Nr. 2 von Software-Pianos ist: Wenn einem der Klang irgendwann auf den Sack geht, kauft man sich n neues. Das ist bei teuren Stagepianos nicht so ohne weiteres möglich.
Im RD700SX ist übrigens leider nur der "Superior Grand" aus dem SRX-11.
Mein Tip: wie hoch war noch mal dein Budget? 1400 oder so, ne? Hol dir ein gebrauchtes altes RD700 und dazu dann die SRX-11-Karte. Da hast du ne klasse Tastatur (nach Information von Roland dieselbe wie im RD700SX) und einen tollen, hochauflösenden Klang, der mE Meilen besser ist als im P250.