klicki
R.I.P.
- Zuletzt hier
- 15.03.23
- Registriert
- 16.04.08
- Beiträge
- 3.549
- Kekse
- 5.845
Üblicherweise landet die Oberkante der weißen Tasten bei 74cm. Für große Leute bietet sich dann meist eher ein Keyboard-Tisch an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei Digitalpianos unter den Tasten stark auftragen. Unter dem Ständer sind dann je nach Konstruktion ggf. nur noch 60-65 cm Platz.Üblicherweise landet die Oberkante der weißen Tasten bei 74cm
Nach Test und Rücksprache mit Kawa konnte kein FehlerWenn es diesen offensichtlichen "Defekt" hat, würde ich nicht lange zögern und meine Gewährleistung bzw. Garantie in Anspruch nehmen.
Nach Test und Rücksprache mit Kawa konnte kein Fehler
festgestellt werden. Anbei ein Diagramm mit allen
Lautstärkewerten von 0-127
LS ---
Hiermit erhalten Sie Ihre(n) Artikel zurück.
Tja, das habe ich gar nicht zu sehen bekommen. Und wenn die mangelhafte Bedienungsanleitung ebenfalls mit zurückkommt, zeigt das auch, daß beigefügte Mängelliste gar nicht gelesen wurde.Und wie schaut das Test-/Messdiagramm aus? Bin ja neugierig!
Ich find's auch merkwürdig. Wurde das Teil mit einem anderen Rückläufer verwechselt? Jedenfalls war das Gerät offenbar nie bei Kawai. Jetzt heißt es erstmal abwarten, was da zurückkommt.Auf die Aushändigung des Protokolls würde ich nachdrücklich bestehen und auch auf eine Stellungnahme, wie es erzeugt wurde bzw. was die Tests an Arbeitsschritten umfasst haben.
Schließlich war dir das Erzeugen der behaupteten Dynamik beim Spielen und selbst beim regelrechten Ausprobieren nicht möglich.
Wer weiß, das Rätsel wird hoffentlich morgen gelöst. Hoffentlich war's kein Vorführeffekt....vielleicht ist ja einfach eine neue Firmware drauf? Wäre doch eine nette Überraschung.
Laut Aussage der Werkstatt wurde nichts dergleichen gemacht, sondern nur ein paar Noten probegespielt. Ich stehe jetzt wohl einfach wie ein Idiot da, der funktionierendes Gear zurückgibt... Es ist ja nicht so, daß ich irgendwelche Flöhe husten gehört habe, der Unterschied zu vorher ist wie Tag und Nacht.Wenn nicht an der Hardware gefummelt wurde, war offenbar ein Überschreiben des fehlerhaften Betriebssystems oder zumindest der problematischen Einstellungen per MIDI/USB möglich.
Protokolle sind auch nicht mehr, was sie einmal waren...
Ja, das geht.Firmware-Update (geht das von außen über die Midi-Buchsen),
Es gibt drei verschiedene Einstellungen, die alle gleichermaßen unbrauchbar waren. "Normal" (Werkseinstellung) hat Werte von ca. 10-90 geliefert, also pp bis mf, "Heavy" schränkte den Bereich weiter auf etwa pp bis p/mp ein (10-50) und "Light" auf mp bis mf/f (60-102).hattest du damals eigentlich die Einstellung für die Empfindlichkeit der Anschlagdynamik überprüft? Stand die vielleicht doch auf geringster Stufe?