Kaum Höhen und zu grob verzerrter Sound

Ich hab doch im Effekt ein EQ, da sind die Höhen Voll drinn.

@antboy: Ich will den Attax 100 auch nicht schlecht reden, ich finde ja auch, daß es eigentlich ein Top-Amp ist, ich bekomme halt nur nicht den Sound so hin, wie ich ihn gerne hätte. Ich habe mittlerweile an JEDEM Poti gedreht und wirklich alles mögliche an meinem Effekt gestellt, ist aber nicht so wie ich es will. Ich vermute mal, daß das eben der Sound von dem Amp ist und daran läßt sich wohl nix ändern, LP`s klingen halt von natur aus etwas wärmer und nicht so bissig, wenn ich zB. eine Fender oder ähnliche Gitarre mit Singel Coils spielen würde, wäre der Sound möglicherweise auch etwas mehr höhenbetont denke ich mal.
Was mich aber nach wie vor ammeißten stört ist, das der verzehrte sound zu grob ist, aber denke mal da kann man mit meinen Mitteln, bzw. meiner Hardware die ich besitze nix machen.

Aber trotzdem mal vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, scheint hier ein gutes Forum zu sein, ist selten, daß man in einem Forum so schnell und so viel Hilfe bekommt :) :great:

ray-78, nimm Dein MultiFX (ohne Amp), geh damit in das Line In von Deinem PC und nimm mal was auf, damit wir uns vorstellen können, wie es klingt.

Also, bin vom Kopfhörerausgang am Korg in den line-in vom PC, richtig soweit ?
Und jetzt mal so saudoof gefragt: Mit welchem Prog kann ich das dann öffnen und aufnehmen ?

Sorry Leude, hab noch nie versucht die Gittare über den PC laufen zu lassen....

ray-78 schrieb:
Und jetzt mal so saudoof gefragt: Mit welchem Prog kann ich das dann öffnen und aufnehmen ?
Eigentlich eher vom Line Out in den Line In. aber wenn es gut klingt (klingt es gut?), dann kannst es auch so machen.

Aufnehmen mit einem Freeware Werkzeug, z.B. n-track studio. Und dann bitte zusammenschneiden und als MP3 speichern. Keine riesigen WAV Dateien.

hm, hab leider keinen passenden stecker für den line aut auf den line in, dazu bräucte ich klinke groß auf klinke klein, hab aber eben mal über kopfhörer gespielt, da klingts net ganz so schlimm, aber da zT zu grob verzehrte ist immer noch.

Ich muß jetzt leider erstmal weg, werde mir gegen abend wenn ich zurrück bin das prog mal runterladen und was aufnehmen.

also ich bekomm beim attax 200 mit ner paula auch kristallklare höhenreiche sounds raus, also irgendwas ist da nicht in ordnung, sei es die gitarre oder der amp. kann auch sein das dein trebblepoti am amp hinüber ist?! :confused:

ray-78 schrieb:

Wie hoss gesagt hat, Line Out wär besser.

Als Programm empfehle ich Audacity, das ist wirklich gratis und nicht nur eine Shareware-Version.

also, das program hab ich, und funktionieren tut`s auch, brauche allerdings noch ein 2. prog um es abspeichern zu können, ist aber kein problem. Ich mach das morgen, weil heute hab ich leider keine zeit mehr dazu.

Aber ich hab gemerkt, daß es sich über den PC noch schrecklicher anhört, richtig furchtbar.

Also ich hab gestern auch mal nen Attax50 angespielt in der Musikschule, der klang gegen den Ampeg den mein Lehrer spielte auch sehr dumpf und wummrig.

Ray schrieb:
<unterschreib>

Son Ding kann Wunder wirken....

Das Korg hat einen Equilizer mit drin, sind die Höhen voll drin.

ray-78 schrieb:
Das Korg hat einen Equilizer mit drin, sind die Höhen voll drin.

Wenn du Gitarre und Kork..äh..Korg schon an anderen Amps ausprobiert hast, und es klingt ok, dann musste halt nen baugleichen Attax ausprobieren. Wenn der dann auch so mies ist, wirds halt so sein. Wenn der andere klingt, ist deiner kaputt. Muss ja net an dern Röhren liegen, kann ja weissgottwas futsch sein.

PS: son echter Equalizer ist noch mal was anderes als einer im MFX

EQ-20l.jpg

Allerdings generell jetzt. Bei dir liegt das problem wohl woanders...

Ray schrieb:
Allerdings generell jetzt. Bei dir liegt das problem wohl woanders...

...wie soll ich`n das jetzt verstehen ?!?

Ein guter Equalizer wie z.B. Avalon AD 2055 kostet 399€. Ich hoffe man möchte den Equalizer eines Multis nicht mit einem WAHREN Equalizer vergleichen. Das wäre so, als würde man J & D Gitarre mit einer Les Paul Goldtop vergleichen.