N
nurMitSax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.08.23
- Kekse
- 222
Seit 1.1.2016 darf diese Funkstrecke nicht mehr verwendet werden. Also die richtige Zeit um sie jetzt umbauen lassen. Aber: der Umbau von G1 ist nicht mehr möglich. Interessant, dass Sennheiser die Funkstrecke nicht im Umfrequentierungsrechner aufführt, als hätte es sie nicht gegeben, und übernimmt damit keinerlei Verantwortung mehr: Was kümmern uns Produkte, die wir mal produziert haben. G1 wird einfach nicht erwähnt, ist für Sennheiser nur noch eine peinliche Panne, die totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt wird. Eine Entschuldigung bei den Kunden gibt es auch nicht. Entschädigung von der Netzagentur gibt es auch keine mehr. Laut Sennheiser kann der Umbau nicht mehr stattfinden, da der Zulieferer die Teile nicht mehr liefert. Das heisst ja im Klartext es ist technisch durchaus möglich, aber von Sennheiser nicht mehr gewollt. Da konzentriert man sich lieber auf den Verkauf neuer Funkstrecken, mit denen man ja mehr Geld verdient. Am Telefon riet mir der Sennheiser-Mitarbeiter doch tatsächlich, ich könne die Strecke ja verkaufen. Was soll das denn für eine Lösung sein?
Den Ebay-Angeboten folgend sind immer noch reichlich G1-Anlagen im Umlauf. Kürzlich sah ich ein Angebot bei dem der Verkäufer gleich 4 Strecken zu einem immer noch stolzen Preis verkaufen wollte, der kleine Nebensatz lautete: Wie bekannt seien die Frequenzen "nicht mehr aktuell". Eine schöne Umschreibung dafür, dass der Betrieb nun verboten ist. Es wäre schön, wenn noch andere Besitzer sich zu Wort melden, und ihrem Ärger Luft machen. Wie gesagt, auf der Sennheiser Seite steht nichts davon, die wollen davon nichts mehr wissen. Ein guter Grund diesen Umstand in tausenden von Posts so lange am Leben zu halten, bis Sennheiser sich wieder um die Sache kümmert.
Den Ebay-Angeboten folgend sind immer noch reichlich G1-Anlagen im Umlauf. Kürzlich sah ich ein Angebot bei dem der Verkäufer gleich 4 Strecken zu einem immer noch stolzen Preis verkaufen wollte, der kleine Nebensatz lautete: Wie bekannt seien die Frequenzen "nicht mehr aktuell". Eine schöne Umschreibung dafür, dass der Betrieb nun verboten ist. Es wäre schön, wenn noch andere Besitzer sich zu Wort melden, und ihrem Ärger Luft machen. Wie gesagt, auf der Sennheiser Seite steht nichts davon, die wollen davon nichts mehr wissen. Ein guter Grund diesen Umstand in tausenden von Posts so lange am Leben zu halten, bis Sennheiser sich wieder um die Sache kümmert.
- Eigenschaft