Kauffmann Guitars

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
So, jetzt auch mal einen Moment Zeit gehabt … Surf Green ist ne Farbe, die das iPhone nicht vernünftig hinbekommt. Es ist eher auf der hellen "albgenudelten" Seite und je nach Licht recht nah an einem Sonic Blue ... Aber ich bin da in bester Gesellschaft :) ... Das Fotostudio von Thomann hat teilweise sehr unterschiedliche Bilder als die Hersteller. Besonders auffällig bei der Yamaha Revstar in diesem Sunrise Burst.

IMG_2446.jpeg


IMG_2448.jpeg


IMG_2449.jpeg





Es wurde gefragt, wie sich die Overwound PU's anhören im Vergleich zu normalen. Da ist schon ne Nummer "Wumms" drin. Ich müsste also ne Nummer kleiner Regeln ... was ich hier aber zum Vergleich nicht gemacht habe ...

Belangloses Gedudel jeweils 12 Takte pro Neck =>Bridge PU ... "Gehört" wurde mit Universal Audio OX. Im Raum sind beide Sounds etwas "breiter und weicher". So ganz kriegt das OX das Kammler noch nicht simuliert. Denkt euch bitte die ein anderer andere "Kante" weg.

1) Kauffmann Rosewood S ...




2) Kauffmann Maple S ...





ACHTUNG! Beide Gitarren sind mit VOL 10 und offener Tonblende in die gleichen Amp Settings mit einem Wampler - Plexi Drive - gespielt .. Es geht also nicht um Genuss und wie geil sie klingen könne, sondern nur um den Vergleich dieser 2 Gitarren.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
N'Abend ...

Da ich bei unserem Studiobesuch die Kauffmann als Hauptgitarre dabei hatte, lege ich mal für alle die hier vorbei stolpern den Link zu den Aufnahmen hier rein - 3 weitere Songs gibt es da ... und reichlich Studio Flair und Talk ...


Im Video sieht man ziemlich viel von der Gitarre :) ... und ich muss sagen, sie hat sich da voll bewährt! Tolle Sounds, tolle Bespielbarkeit und sehr anpassungsfähig. Gespielt sowohl mit/ohne Pedale in meinen Engl Fireball 25 - Clean und Gain Kanal. Abgenommen wurde im Nebenraum eine 4x12 Kammler Box.


View: https://youtu.be/DzGRORGnySY


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Kauffmann ´63 S in Shell Pink,
klingt und spielt sich unglaublich, tolles realistisches Aging und federleicht...
Customshop Niveau zum erschwinglichen Preis.
Bin noch gespannt, wie die Slightly Overwound Pickups über meine Amps klingen,
da bin ich mit den Kloppmännern in meiner Lieblingsstrat ja ziemlich verwöhnt.
Bin mega happy :cool:

IMG_1751.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@gitarrero! - hier hat es wieder einer getan 😂

Er hatte am Wochenende bei mir Erstkontakt mit der Marke … und fühlte sich sichtlich wohl.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann bestätigen, dass mir @hack_meck s weiße Kauffmann Strat mit Ahorngriffbrett klanglich und haptisch gut gefallen hat. Die optische Anmutung des Bodys war jetzt - und da bin ich ehrlich - nicht so meins. Im Gegensatz zu jenem magischen Ereignis vor drei Jahren, als mir Martin die Gitarre eines Marktbegleiters aus Südkalifornien in die Hand drückte, ist kein eklatantes G.A.S. aufgekommen. Dennoch kann ich das angenehm geringe Gewicht loben und insgesamt betonen, dass die Gitarre für meine Begriffe deutlich oberhalb ihrer preislichen Liga boxt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Au ja... der Vergleich zu den Kloppmänner würde mich sehr interessieren.
 
Au ja... der Vergleich zu den Kloppmänner würde mich sehr interessieren.
Hab die neue mit meiner Strat mit den Kloppmännern (62 an Hals und Mitte, und 54 an der Bridge) an meinem Princeton Reverb verglichen.
Die Kauffmänner SOW klingen unglaublich gut, können auf jeden Fall mithalten. Richtig warm, voll und vintage-stratig. Also nicht so modern wie z.B. meine Jeff Beck mit ihren Hot Noiseless.
Der Stegpickup ist auch nicht zu keifig und grell. Und diese Gilmour Option ist auch interessant, da kann ich mit dem unteren Tone-Regler stufenlos den Halspickup mit zumischen.
Aufgedreht isses der gewählte Pickup, und bei vollem Zudrehen isses dann eben nur der Halspickup.
Mal sehen, wozu ich das mal nutzen werde. Evtl. um beim Bridgepickup etwas die Schärfe rauszunehmen...
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine Kauffmann wie vom Martin, würde ich auch jederzeit gern spielen. Astreine Gitarren, wie ich finde.

Letztes Jahr habe ich auch mal kurz mit den Leuten in Mannheim geplaudert. Sehr nette und angenehme Leute.
 
Ich hab eben mit Kauffmann Guitars telefoniert und mich über die Pickups informiert. Die werden von Cream T für Kauffmann produziert. Die haben auch für Keith Richards, Billy Gibbons oder Jeff Beck Pickups gemacht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte gerne mal ein paar Kaufmänner Tellis auf der Summit getestet > bin u.a. auch extra deswegen hingefahren. Da wo der Stand hätte stehen sollen war aber nix. Auch hat man das weder auf der Webseite, noch bei FB und co bekannt gegeben. War schon ein wenig enttäuscht muss ich sagen. Das schmälert aber gewiss nicht die Qualität der Gitarren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann warst Du denn da ? Ich weiss genau, dass ich welche gesehen habe...
 
Wann warst Du denn da ? Ich weiss genau, dass ich welche gesehen habe...

Den kompletten Freitag. Ich war mit Kumpels unterwegs, hatten auch bei der Info gefragt. Definitiv kein Kauffmann Stand!
 
Ich war auch zu spät und stand total verwirrt im Keller, da wo laut Plan der Kauffmann-Stand hätte sein sollen ... aber der war anscheinend wieder abgebaut worden.
 
Ich war auch zu spät und stand total verwirrt im Keller, da wo laut Plan der Kauffmann-Stand hätte sein sollen ... aber der war anscheinend wieder abgebaut worden.
Wir waren direkt nach Eröffnung vor Ort. Da war nie ein Stand! Es wird sicher seine Gründe haben, aber es wäre halt schön gewesen wenn man vorher etwas darüber erfahren hätte. So waren wir halt bei Haar, Maybach und DeLago Guitars. Allesamt auch interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben