Lackschuhbob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.18
- Kekse
- 84
Also, um nochmal aufzugreifen: Der valveking ist für den einstieg ins röhrengeschäft ganz nett vor allem für den preis, da bekommste deutlich mehr als für die gleich billigen bugeras imo. peavey ist seit jahren etablierter hersteller. der vk klingt in meinen Ohren zumindest etwas dumpf, da fehlt mir ein bisschen die brillianz in der zerre, aber ich hab den auch nicht ausgibieg getestet, also ein ganz großes RELATIV hinterher. der 6505 ist nicht zu unrecht das flaggschiff vieler großen bands. ich hab jetzt grade gelesen, dass funeral for a friend (falls die noch einer kennt) bei der letzten ep mit blackstar UND dem 6505 gearbeitet haben. der kann definitiv ne menge, die zerre ist schön definiert und böse kann der allemal. allerdings habe ich schon öfters gehört, dass der clean nicht so nett sein soll, aber wer braucht schon clean ...
Zum Attax kann ich klanglich nichts sagen, nur soviel, dass die onboard-effekt sachen von H&K ganz brauchbar sind. hatte den switchblade ausgibig angetestet und das war alles soweit in ordnung. der vergleich zu ner röhre hingt allerdings gewaltig. Mein persönlicher Tipp wäre, ein ganz anderer, aber ich will nicht noch mehr verwirrung stiften.
es gilt die alte leiher, anspielen.
Mein persönlicher Tipp: Ohne gezielt nach einem oder zwei amps zu schauen, ein wochenende invetsieren, in möglichst 4 läden fahren und drauf lostesten, in einen verlieben und dann so lange suchen (und vielleicht auch warten), bis man sein schmuckstück günstig in der bucht oder sonst wo findet. wenn man den aufwand nicht investiert, dann wird man mit dem resultat nicht glücklich. War bei mir auch so, ich wollte eig den Blackstart ht 100 testen, aber der komische laney VH100R in der ecke hat mich so angelacht und klang so geil, der isses dann geworden
Also in diesem Sinne
MFG
Bob
Zum Attax kann ich klanglich nichts sagen, nur soviel, dass die onboard-effekt sachen von H&K ganz brauchbar sind. hatte den switchblade ausgibig angetestet und das war alles soweit in ordnung. der vergleich zu ner röhre hingt allerdings gewaltig. Mein persönlicher Tipp wäre, ein ganz anderer, aber ich will nicht noch mehr verwirrung stiften.
es gilt die alte leiher, anspielen.
Mein persönlicher Tipp: Ohne gezielt nach einem oder zwei amps zu schauen, ein wochenende invetsieren, in möglichst 4 läden fahren und drauf lostesten, in einen verlieben und dann so lange suchen (und vielleicht auch warten), bis man sein schmuckstück günstig in der bucht oder sonst wo findet. wenn man den aufwand nicht investiert, dann wird man mit dem resultat nicht glücklich. War bei mir auch so, ich wollte eig den Blackstart ht 100 testen, aber der komische laney VH100R in der ecke hat mich so angelacht und klang so geil, der isses dann geworden
Also in diesem Sinne
MFG
Bob