tomzi
Registrierter Benutzer
Bspw habe ich mal versucht, die sounds eines Songs meiner Band sinnvoll auf die Tastatur zu verteilen. Da bin ich auch beim Kronos recht schnell an die Grenzen gekommen, wenn man ein Piano über 3 Oktaven, und 3 synthi Sounds drauf verteilen will die jeweils noch mehr als 1 Oktave benötigen. Da hat dann sogar das Piano gar nicjt mehr komplett drauf gepasst.
Du musst ja nicht die kompletten Sounds eines Songs in ein Patch packen. Meistens geht sich das wunderbar aus dass du ein Patch für Teil A und ein weiters für Teil B erstellst usw. und dann beim Kronos halt unterbrechungsfrei umschalten kannst, beispielsweise auch mit Fussschalter. Das ist ja auch das tolle an dem Setlist-Mode, dass Du da Programms, Combis und Sequenzer beliebig aneinanderreihen kannst.
Gibt es noch andere Pianos die ihr empfehlen könnt? Das Nord ist vermutlich wieder ein Spezialist. Am Besten wäre eines, was einen schönen Pianosound hat und möglichst leicht ist.
Und es muss den Pianosound natürlich selbst herstellen, damit ich es ohne den Kronos auch auf Hochzeiten benutzen kann.
Meine Empfehlung für ein Stagepiano mit sehr gutem Spielgefühl und "Transporthändling" wäre das Yamaha CP 4.
Zuletzt bearbeitet: