Kaufentscheidung Amp für Post-Hardcore - Blackstar/Randall/Krank oder Alternative?

• Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Bugera Verstärker für den Preis mehr als top sind! Hab einen 6262 und der hat massig Gainreserven und habe diesen auch einen ENGL- Verstärker vorgezogen, jedoch vorwiegend wegen des Preises. Spiele den mit einem 4x12er Engl vintage30er cabinet und das hat schon ordendlich Bumms. Für zu Hause für meinen Geschmack fast schon etwas zu laut :p
Aber wie gesagt, um das Anspielen wirst du nicht herum kommen, außer du willst "blind" kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm hatte mit meinem Blackstar in den letzten 1 1/2 Jahren auch nie ein Problem.
Das mit den Rückläufer Amps ist eh immer so ne Sache. vor Jahren wollte ich mal nen Peavey und der Verkäufer meinte auch, ja nicht machen, 7 von 10 defekten Teilen seien Peavey.
Eine Zeitlang sagte man das selbe über Vox. und als ich damals den Blackstar gekauft habe, habe ich absichtlich noch gefragt, obs da Probleme gibt, und welche Amps da am meisten zurück kämen, und da sagte man mir, das Mesa ne schlechte Serie rausgehauen hat...

Habe hier auch noch ne Randal RH200 G2 Serie rumstehen, der günstig neues zu Hause sucht. (bei Interesse PM)
Der Randall geht schon recht in den Metalbereich.

Aber wie alle anderen auch sagen, antesten ;-)

überall wird was anderes erzählt...
da wird gesagt Bugera ist schlecht, dort ist peavey blöd, dahinten ist Randall kacke und rechts, 2te links ist Fame der größte mist...

spiel was an, kauf was dir gefällt und wenns kaputt ist schickstes zurück und lässt dir n neuen amp schicken, fertig^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Letztendlich ist es auch Geschmackssache, nur würde ich nicht den Randall RH150 nehmen. Den hatte mal ein Freund von mir und im direkten vergleich zwischen meinem bugera 6262, sind wir beide zu dem Schluss gekommen, dass der bugera ganz klar die Nase vorn hat. Ich will dich da keineswegs in deiner Kaufentscheidung beeinflussen, aber wenn du zum ca. selben Preis einen top vollröhrenverstärker bekommst, warum einen lahmeren Transen-Amp nehmen?
Zu den Blackstars kann ich übrigens nichts sagen, sollen aber auch ein Geheimtipp sein! :)

Ich würde auch durchaus mokx' Vorschlag in Bertracht ziehen, den 6505+ 112 holen und als Head umbauen.

Benutze die Combo selber für Metalcore und Post-Hardcore und finde den Sound klasse.... aber alle anderen hier haben natürlich auch recht: selber antesten!

überall wird was anderes erzählt...
da wird gesagt Bugera ist schlecht, dort ist peavey blöd, dahinten ist Randall kacke und rechts, 2te links ist Fame der größte mist...

spiel was an, kauf was dir gefällt und wenns kaputt ist schickstes zurück und lässt dir n neuen amp schicken, fertig^^

Das sehe ich auch so. Zudem gibt es bei Bugera jetzt 3 Jahre Garantie wenn man sich auf der Bugera Homepage registriert. Und der grosse T gibt eh 3 Jahre auf alles.

Eben...
und wenn ein amp 3 jahre hält, ohne das auch nur ne kleinigkeit dran war hat man eig schon glück gehabt :D
von daher finde ich sollte man das nicht so schwarz sehen mit den kleinigkeiten die an einem amp vllt dran sind :great:

Wenn man ein Röhrenhead für 4-500.- euro kauft, und der hält 3 Jahre dann sind das monatlich zwischen 11.- und 14.- euro.
Ich habe Kollegen die Rauchen und trinken und geben ein vielfaches für diese Süchte aus.
Ich kaufe halt Gear und erfreue mich daran halt mal ein neues Top-Teil zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
würde den bad cat cougar 50 versuchen, gibts jetzt auch bei thomann...
feines teil

J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam