Kaufempfehlung von Euch (Schablone)

  • Ersteller Der College
  • Erstellt am
Hi,

das allroundset an sich gibt es nicht, das ist in meinen augen ein trugschluß und nichts weiter als ein kompromiss und dieser kann schnell demotivierend sein.
sich einfach mal was hinzustellen um was zu haben und mal sehen was kommt finde ich nicht gut. jeder hat eine tendenz wo sein musikalischer werdegang sich hinbewegt und darauf muss man auch schon von anfang an sein schlagzeug darauf abstimmen. allesd andere verunsichert nur. will man z.B. jazz machen mit viel beckenarbeit sollte man dann auch in diese richtung gutes geld investieren, es gibt nichts schlimmeres als in sachen zu sparen die man laufend benutzt.
das nur als beispiel. dazu zähle ich auch die padale, die bassdrum ist sehr wichtig in der backbeat musik, genua wie die snare und hihat.

bei den low budget sets wird irgendwo gespart, dann ist man vllt mit einem gebrauchten set schon besser bedient. man darf den sound und die bespielbarkeit gerade am anfang nicht unterschätzen, denn wenn es da schon nicht funktioniert und man unzufrieden ist, macht die ganze sache schon keinen spass mehr.

LG

DT
 
Ich finde deine Wahl ja nicht schlecht, nur bei den TomTom-Haltern frag ich mich warum sie da nicht gleich solche mit Oniball genommen haben. Mir haben die immer besser gefallen, aber wenn du es nicht ständig anders einstellst macht as ja auch nix.
Nur, und jetzt kommt es, auf der einen Seite brauchst du Rat, bist sozusagen unerfahren und dann gibst du schon Empfehlungen raus, obwohl du keins der von dir auserwählten Teile zuhause hast. Bitte nicht falsch verstehen, die Teile sind schon in Ordnung, aber du hast noch nix davon selbst gespielt oder gehört, geschweige denn das du weist wie lange das Zeug hält.
Bei den Becken kannst du niemals Sounds von verschieden Herstellern am PC vergleichen. Da müsste sich jemand die Mühe machen und alle Becken unter gleichen Bedingungen einspielen. Dann könnte man den Unterschied evtl. raushören, aber den eigentlichen Klang auch nicht.
Zum Sitz, ich hatte den auch im Proberaum, außer das die Sitzfläche sich ständig von der Spindel gelockert hat, war er eigentlich stabil, aber bei dem was du dir ausgesucht hast würde ich dann die 40,-EURO mehr auch noch investieren.
Alles in allen wirst du sicher lange Zeit Spaß daran haben, aber eine Empfehlung bitte erst aussprechen, wenn du eine Weile damit gearbeitet hast.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur so als Anregung für die Zukunft.:D


Gruß

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben