Hi,
das allroundset an sich gibt es nicht, das ist in meinen augen ein trugschluß und nichts weiter als ein kompromiss und dieser kann schnell demotivierend sein.
sich einfach mal was hinzustellen um was zu haben und mal sehen was kommt finde ich nicht gut. jeder hat eine tendenz wo sein musikalischer werdegang sich hinbewegt und darauf muss man auch schon von anfang an sein schlagzeug darauf abstimmen. allesd andere verunsichert nur. will man z.B. jazz machen mit viel beckenarbeit sollte man dann auch in diese richtung gutes geld investieren, es gibt nichts schlimmeres als in sachen zu sparen die man laufend benutzt.
das nur als beispiel. dazu zähle ich auch die padale, die bassdrum ist sehr wichtig in der backbeat musik, genua wie die snare und hihat.
bei den low budget sets wird irgendwo gespart, dann ist man vllt mit einem gebrauchten set schon besser bedient. man darf den sound und die bespielbarkeit gerade am anfang nicht unterschätzen, denn wenn es da schon nicht funktioniert und man unzufrieden ist, macht die ganze sache schon keinen spass mehr.
LG
DT