adrachin
Registrierter Benutzer
und 19Zoll ist für mich keine riesen Kiste...
Dann ist es aber kein Producer sondern ein X32 Rack:
das Ding hat sogar Dante Option.
Und solche Teile gibt es auch noch von anderen:
Presonus hat sowas ebenfalls.
Also irgendwie ist die Auswahl schon riesig.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde wäre das Antelope Discrete 8 Basic FX Collection meine erste Wahl. Ich stehe auf analog Sound und da gibt es jede Menge von bei dem Interface. Ich hatte die mal angeschrieben und nachgefragt, wieviel analog emulation Plugins man da laufen lassen kann. Antwort: zwischen 200 und 250. Da braucht man bei UAD einen ganzen DSP Stack wenn man soviel Plugins laufen lassen will. Und bei Antelope sind die im Preis mit drin. Bei UAD legt man da locker noch mal etliche tausend Euro für hin. Das würde ich mir auf jeden Fall mal ins Studio holen und auf Herz und Nieren testen. Wenn das so spielt wie beschrieben dann wunderbar. Das wäre es dann.
Bisher gab es bei der Nutzung der analog Plugins noch Einschränkungen. Wollte man die in der DAW verwenden, musste man den Kanal in das Interface zurück routen, dann da durch den Effekt und dann wieder zurück. Das ist bei UAD besser gelöst. Da kann man die in der DAW als ganz normales Plugin verwenden. Aber:
The Antelope AFX platform is a rapidly expanding hardware modeling engine. Discrete 8 includes Accusonic 3D microphone and preamp models, guitar amps, transformer and tube FX, and a huge selection of classic vintage gear, which will soon be accessible in any DAW via the upcoming AFX2DAW Plugin
Das könnte sich zum echten UAD Killer entwickeln.
Oder dann die plain Variante mir Focusrite Clarett. Kostet halt nur fast die Hälfte........