Kaufempfehlung Effektgerät für Gitarrenrecording

• Ersteller SomethingWild
  • Erstellt am
Ich hab jetzt bei ASIO4all das Tonelab aktiviert und auch bei Cubase als Eingang festgelegt. Jedoch zeigt die Audiospur keinen Ausschlag, wenn ich die Saiten anschlage.
Vorhin ist mir außerdem noch was aufgefallen: Als ich noch den Treiber vom Tonelab drinnen hatte, hat es ja einen Ausschlag angezeigt. Dann dachte ich, man hört ja natürlich nichts, wenn am Tonelab die Lautstärke auf 0 ist. Hab ich sie dann aufgedreht, hat die Audiospur wieder keinen Ausschlag angezeigt!?

routing richtig gesetzt? eingänge/ausgänge

Was ist Routing? Eingänge: Links/Rechts jeweils Tonelab 1/2 Ausgänge: HD Audio output 1/2

Das Lautsprechersymbol der Audiospur ist auch noch aktiv?

Zum Ausprobieren, ob Cubase überhaupt etwas ausgibt, kannst du einfach mal eine beliebige Mp3 reinziehen und dann Wiedergabe drücken. Wenn das geht, sollte es nur am Monitor-Button (der kleine Lautsprecher) liegen

Abspielen funktioniert. Und ja den Monitor Button hatte ich gedrückt.

- - - Aktualisiert - - -

Muss ich vielleicht noch bei Geräte/Geräte konfigurieren/VST System Link was ändern? Da kann man nämlich ASIO Eingang bzw. Ausgang wählen...

- - - Aktualisiert - - -

Muss ich vielleicht noch bei Geräte/Geräte konfigurieren/VST System Link was ändern? Da kann man nämlich ASIO Eingang bzw. Ausgang wählen...

siehe Anhang am Beispiel das Scarletts

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 180
  • 3.jpg
    3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 161
  • 4.jpg
    4.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

- - - Aktualisiert - - -

Genau, das hab ich auch gemeint =)

Danke! Es funktioniert jetzt endlich, obwohl ich bei VST System Link nichts eingestellt habe. Allerdings war es anfangs so, dass, wenn ich am Tonelab am Volume-Regler gedreht habe, kein Signal mehr kam, wie ich schon mehrfach gesagt hatte. Komischerweise ging es nach ein paar Mal Cubase neu starten dann.
Ich hab dann was aufgenommen. Jetzt ist es so, dass, wenn ich das Aufgenommene abspiele, ich nichts höre :D. Was muss man nun hier wieder einstellen?

Danke! Es funktioniert jetzt endlich, obwohl ich bei VST System Link nichts eingestellt habe. Allerdings war es anfangs so, dass, wenn ich am Tonelab am Volume-Regler gedreht habe, kein Signal mehr kam, wie ich schon mehrfach gesagt hatte. Komischerweise ging es nach ein paar Mal Cubase neu starten dann.
Ich hab dann was aufgenommen. Jetzt ist es so, dass, wenn ich das Aufgenommene abspiele, ich nichts höre :D. Was muss man nun hier wieder einstellen?

die Lautsprechertaste ausmachen(sollte gelb/braun mackiert sein)

Du musst die Kophörer / Lautsprecher am Kopfhörerausgang des ST anschließen (zumindest ist es bei Audition der Fall).
Ausser man kann bei Cubase den Ausgang extra einrichten