G
Gast 2471
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.02.18
- Registriert
- 20.11.15
- Beiträge
- 108
- Kekse
- 208
Ein ganz normlaes Upright, verkrampft..so so...dann verkrampfe ich wohl bei Yamaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein akustisches Upright von Yamaha? Naja, das CLP-685 kann man ja schon nicht mit einem akustischen vergleichen...ich habe im Studium oft auf einem akust. Upright von Yamaha gespielt. Und mir scheint, als ob die Tastatur vom CLP-685 im Vergleich dazu sogar "härter" ist. Also wenn du bei nem CLP-685 ne Sehnenscheidenentzündung gekriegt hättest, hätte ich deinen Beitrag noch verstanden...Anyway, ich kann immer noch umtauschen, falls es mir dann doch nicht gefällt
@Reamon: ja, ich meinte vintersol ) ich habe mir das Kawai 98 bestellt. Das 675 oder vielleicht sogar 685 waren auch auf meiner Liste, ich finde sie beide sehr toll. Aber ich habe die Befürchtung dass ich mich nicht an Tastatur gewöhnt hätte. Ich war in 4 Geschäften, drei davon haben mir zu Kawai geraten, nur einer zu Yamaha (der aber auch nur diese verkauft und keine Kawais hat) ich habe mich zeitweise auch gefragt, ob Verkäufer vielleicht von Kawai eine Extraprãmie bekommen, wenn sie eine bestimmte Anzahl verkaufen )
das von vintersol hatte ich auch nicht vergessen , das er ein halbes Jahr gebraucht hätte um sich an die Tasten von dem yamaha 585 zu gewöhnen, es dann aufgegeben hatte und er die Tasten von der neuen 600 serie noch einen Ecke schwerer findet und ihm kein Yamaha mehr ins Haus kommt. Deshalb bin ich von seiner Entscheidung nun sehr überrascht
Kleiner und letzter Zwischenbericht:
Ich habe nun ca. 2,5 Wochen lang intensiv auf dem CLP-685 geübt und gespielt. Hier nun mein persönliches Fazit:
+Man fühlt sich wie an einem richtigen Klavier aufgrund der Grösse und des Aufbaus. Das macht für mich zumindest psychologisch nochmals einen riesen Unterschied zu den Stage-Pianos
+Tastatur ist wirklich der Hammer. Wie eine "Echte"....schön "schwer" und auch ein super Feeling. Genauso wie ich das haben wollte.
+CFX Grand Sound ist der Hammer. Spiele praktisch nur damit.
+Menü ist relativ simple, wenn man sich mal ein bisschen damit befasst hat. Im Vergleich zu einem Nord z.B.
+Pedale ebenfalls super und sehr authentisch.
-Von den ca. 12 Klaviersounds benutze ich nur 3-4 regelmässig. Die Sounds waren da bei Roland z.T. schon "besser"/abwechslungsreicher. Muss aber auch sagen, dass ich noch keine individualisierten Änderungen vorgenommen habe.
-Rhodessounds sind doch ziemlich schwach im Vergleich zu den Roland Rhodessounds. 1-2 gefallen mir beim Yamaha.
-Muss meine mp3-Backing Tracks alle in WAV umformatieren. Der Trackname darf nicht zu lange sein, sonst kann man es nicht abspielen.
Dass ein Medium gar nicht wahrgenommen wird ist allerdings merkwürdig, der Steckerkontakt sollte schließlich registriert werden.Was ich leider bis heute nicht geschafft habe, ist einen USB Stick anzuschließen der von dem Gerät erkannt wird.